| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Klingentaenzer Knotenzauberweber

|
Verfasst am: 18.03.2008, 00:07 Titel: |
|
|
halte zwar nicht viel von der wirkung von traumfängern,
deshalb habe ich auch keinen über meinem bett hängen,
aber am tollsten finde ich es, wenn menschen keine ahnung
von der funktion eines traumfängers haben und sich diesen
als schmuck ins auto hängen. was hat das für einen nutzen
außer hübsch auszusehen??? _________________ Ängste sind nichts anderes
als Phantasien des Nicht-Erleuchteten
Dein Scheitel ist von Kupfer
ein Kastanienbaum der brennt
Glüht so heiß nicht wie dein Atem
Feuer heißt dein Element
Und auf deinen weißen Schultern
schmilzt das Kupfer in der Glut
Aus dem Innersten der Erde
stammt dein Name und dein Blut |
|
| Nach oben |
|
 |
Morgaine Gast
|
Verfasst am: 18.03.2008, 09:09 Titel: |
|
|
| hihi - wahrscheinlich gar keinen außer das es nett aussieht (finde ich) und es anderen ein wenig zeigt auf was für einem Weg man gerade wandelt...muss alles immer einen (hochspirituellen) Sinn machen??? |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.03.2008, 18:18 Titel: |
|
|
| Morgaine hat Folgendes geschrieben: | | muss alles immer einen (hochspirituellen) Sinn machen??? |
natürlich nicht, aber wenn ich mir gegenstände,
egal ob im auto oder in meiner wohnung, aufhänge,
weiß ich doch meistens auch welche bedeutung dashinter
steckt und welchem zweck das ganze dient _________________ Ängste sind nichts anderes
Feuer heißt dein Element
|
| Nach oben |
|
 |
Morgaine Gast
|
Verfasst am: 19.03.2008, 18:26 Titel: |
|
|
du gehst davon aus weil wir so sind, aebr viele machen es "Nur" weil es ihnen gefällt. Aber ich finde das auch ok, denn das Unetrbewußtsein udn die Seele wird schon seinen Grund haben warum es die Leute dazu bringt so was aufzuhängen ohne das ihr Geist eigentlich weiß warum - die seele weiß es und das ist das Wichtigste! Oder nicht?
Wir tun so viel unbewußt richtig!!! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.03.2008, 17:55 Titel: |
|
|
deshalb sagte ich ja auch, das ICH es nicht nachvollziehen kann.
meine kommentare beziehen sich ausschließlich auf ansichten,
welche ich verstrete. ich möchte kein anderen menschen a
ufgrung ihrer ideale oder anderen sachen abwerten.
ich sagte ja auch, dass ich mir bei der auswahl irgendwelcher
symbole gedanken machte.
weshalb fr. mustermann einen traumfänger im auto hat,
kann ich nícht beurteilen, natürlich kann es sein, das sie es
einfach schön findet, trotzdem kann ich diesem gedankengang
nicht folgen. ich akzeptiere es trotzdem, da mir auch nichts
anderes übrig bleibt. trotzdem kann ich doch sagen, dass ich die auffassung von fr. mustermann
nicht verstehe.
verwirrend??? _________________ Ängste sind nichts anderes
Feuer heißt dein Element
|
| Nach oben |
|
 |
Morgaine Gast
|
Verfasst am: 28.03.2008, 03:44 Titel: |
|
|
erstens denke ich das die Seele udn das Unterbewußtsein der Menschen, die Traumfänger aufhängen ohne vom Geiste her sich Gedanken zu machen warum, GENAUSTENS weiß warum es möchte das ein Traumfänger aufgehängt wird.
Bald 80% werden wir von unserem "Unterbewußtsein" unserer Seele gesteuert ohne das das Hirn mitbekommt das es so ist. Das wissen wir heute aus der modernen Psychologie.
Es ist nicht so wichtig ob das Hirn "Ahnung" hat, das Unterbewußtsein tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
siiri-obscurus Gast
|
Verfasst am: 21.05.2008, 21:37 Titel: |
|
|
schön'n abend auch
also ich persönlich liebe traumfänger, keine ahnung warum aber sie faszinieren mich.
ich habe jetzt 9 stück. gut sin villeicht nen paar zu viel, aber ich liebe sie einfach und sie hängen auch alle in meinem zimmer, aber nur einer ganau über meinem bett.
ich habe schon ewig keine albträume mehr gehabt, eigentlich genau seitdem ich meinen ersten traumfänger habe.
ich denke aber auch, dass traumfänger nicht nur schlechte träume abfangen, sondern auch schlechte energien, deswegen habe ich auch einen dierekt über der tür und einen vorm fenster.
außerdem hängen auch 5 davon so, dass sich problemlos ein pentagramm daruaß bilden lassen könnte.
ich kann mir zwar meine träume immer noch nicht merken, aber das ist vielleicht auch gedächtnisssache (ich trainiere es aber auch schon lange nicht mehr).
mir helfen meine traumfänger.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Misfit2 Wahrsager

|
Verfasst am: 22.05.2008, 12:35 Titel: |
|
|
Tag allerseits,
Also Ich habe keinen Traumfänger und werde mir wohl auch keinen anschaffen. Ich will garnicht, dass bestimmte Träume abgefangen werden, auch wenn es Alpträume sind, die gehören eben genauso dazu !
An sich finde ich es eine schöne Idee, besonders für Kinder. Aber da Ich mich auch genauer mit meinem Unterbewusstsein beschäftigen will, besonders mit den "bösen Seiten", glaub ich wär ein Traumfänger bei mir nicht so gut geeignet
Gruß
Misfit |
|
| Nach oben |
|
 |
siiri-obscurus Gast
|
Verfasst am: 24.05.2008, 12:24 Titel: |
|
|
@ Misfit2
hallo, mich würde jetzt mal ganz sponntan interessieren was du damit meinst, also dass du dich mit deinem unterbewusstsein beschäftigen möchtest, besonderst mit den "bösen seiten"
ich hoffe die frage ist nicht zu persönlich.
übrigens glaube ich auch, dass man sich auch mit einem traumfänger mit seinem unterbewusstsein auseinandersetzen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
Misfit2 Wahrsager

|
Verfasst am: 25.05.2008, 19:29 Titel: |
|
|
@siiri-obscurus
hallo !
Mit den "bösen Seiten", also den Alpträumen, meinte ich Seiten meines Unterbewusstseins, die mir Angst machen und diese möchte ich auch sehen um sie wenigstens deuten und daran arbeiten zu können. Ich bin von Natur aus ein sehr unausgeglichener Mensch und Alpträume haben mir schon oft geholfen diese Unausgeglichenheit zu verstehen. Beides gehört ja irgendwie dazu gut und böse. Für mich haben Alpträume einfach einen anderen Stellenwert
Auf jeden Fall kann man sich mit seinem Unterbewusstsein auch mit Traumfänger beschäftigen, aber mir waren Traumfänger schon immer leicht unsymphatisch
Hoffe deine Frage ist soweit beantwortet !
Gruß
Misfit |
|
| Nach oben |
|
 |
siiri-obscurus Gast
|
Verfasst am: 26.05.2008, 17:32 Titel: |
|
|
@ Misfit2
ja ich denke die frage ist beantowrtet. freut mich zu hören, dass du so denkst (gut außer dass dir traumfänger unsympatisch sind, aber das is deine meinung). nicht jeder mensch arbeitet offen und bewusst mit seinen träumen.
wie gesagt mir gelingt es meistens nicht. ich kann mich schon seit jahren nur noch selten an meine träume erinnern *aschade*, aber schön wenn du das kannst.
vlt hast du ja nen tip, wie ich besser mit sowas umgehen kann (klingt zwar jetzt nen bissl komisch, aber anderst kann ichs grad net ausdrücken.) |
|
| Nach oben |
|
 |
Misfit2 Wahrsager

|
Verfasst am: 31.05.2008, 09:54 Titel: |
|
|
@siiri-obscurus
Entschuldige die späte Antwort, Ich war etwas gestresst diese Woche !
Hmm, also was mir geholfen hat war Autosugesstion, dabei hab ich mir vor dem schlafen vorgenommen mich morgens an meine Träume erinnern zu können. Such dir eine schöne Affirmation aus zB "Heute Nacht werde ich träumen und mich morgens klar und deutlich an den Traum erinnern"
Affirmationen sind da sehr hilfreich
Um luzid zu träumen ( muss man aber wirklich regelmäßig üben ), gibts noch mehr Tricks, hier eine Seite, die das relativ gut erklärt
http://www.mind-shop.de/newsdesk_info.php?newsPath=11&newsdesk_id=16
Luzid Träumen hat mir sehr geholfen nicht einfach wegzulaufen sondern auf das was mir Angst macht zuzugehen und jetzt sind diese Wiederholungsträume auch fast schon verschwunden. Also kuck einfach mal was dich mehr anspricht und dann kannst du dir wichtige Träume in einem Forum deuten lassen. Als Anfänger ist es schwer die ganze Symbolik im Zusammenhang zu verstehen, für mich jedenfalls. Aber interessant ist es allemal !
Meditation hat mir auch geholfen, meinem Unterbewusstsein "näher" zu kommen. Allerdings lasse ich bei solchen Meditationen alle Eindrücke auf mich wirken, ohne zu versuchen irgendetwas bestimmtes zu visualisieren, außer vielleicht einen bestimmten Ort. Dann fließt alles wie von selbst und das macht es auch leichter, alles zu behalten und sich daran zu erinnern.
i
Hoffe das hat dir etwas geholfen ! Ich bin auf dem Gebiet nicht Experte, aber frag ruhig wenn was unklar ist !
lg
Misfit |
|
| Nach oben |
|
 |
siiri-obscurus Gast
|
Verfasst am: 31.05.2008, 19:35 Titel: |
|
|
ja danke dir, ich werd mir die seite mal genauer ansehen und studiernen.
Autosugesstion habe ich auch schon mal versucht und das ganze sogar mit einem kleinen zauberspruch verstärkt, aber gefunzt hat es trotzdem net so wie ich wollte, vllt war ich nur zu ungeduldig, ich werd es wohl noch mal ausprobieren müssen =)
ich hab da auch so nen kleines (oder doch ehr großes) problem. wenn ich nicht aufpasse, dann geht mir mein geist nachts auf reisen. also ich wende astralprojektion intuitiv im schlaf an. mir sin da schon viele merkwürdige sachen passiert. ich versuche schon die ganze zeit durch meditationen das ganze zu steuern, aber gelingen mag es mir nicht, deswegen hab ich so zu sagen mir selbst ein verbot ausgesprochen,. seit dem ist das mit dem träumen auch recht schlecht gewurden. ich weiß aber auch nicht so ganz wie ich das wieder hinbekommen soll.
kannst du mir da helfen ODER kann mir da überhaupt wer helfen???
bin für alle ratschläge offen!!!
wenn das hier zu offtopic wird, sagt es. vlt gibts ja schon nen thread dazu.
viele liebe hexengrüße an euch alle |
|
| Nach oben |
|
 |
Misfit2 Wahrsager

|
Verfasst am: 01.06.2008, 10:10 Titel: |
|
|
@ siiri-obscurus
Hmm, also mit Astralpprojektion hab ich garkeine Erfahrungen, deshalb kann ich dir garnix dazu sagen geben, aber du könntest ja mal einen Thread öffnen, es gibt sicher Leute die da mehr Ahnung haben.
lg
Misfit _________________ GOTCHA |
|
| Nach oben |
|
 |
Tatze Spiegelmagier

|
Verfasst am: 06.06.2008, 10:11 Titel: |
|
|
Ich hatte lange überlegt, bevor ich mir meinen ersten Dreamcatcher kaufte. Ich lebte zu diesem Zeitpunkt in den USA und hatte immer nur welche gesehen, deren Herkunft entweder eine Massenproduktion aus Mexico oder unbekannt und zweifelhaft waren.
Als ich dann endlich einen Native fand, der sie selber herstellte, habe ich „zugeschlagen“ … heute hängt über jeder Schlafgelegenheit einer … Gäste dürfen sie aber selbstverständlich abnehmen, wenn sie sie damit nicht wohl fühlen.
LG Tatze _________________ Rise above the storm and you will find the sunshine - Mario Fernandez
Ava by Tatze |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|