The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vlad der Pfähler!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Wesen aus der Mythologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ironeagle23
Gast





BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Delian,

Was Bram Stoker's seiner Verfilmung angeht gebe ich Dir zu 96% Recht, ich habe da nehmlich eine kleine Kritik an deiner Äusserung das er keine liebe kannte dieser Vampir, er kannte die liebe schon als Er noch Mensch war, nur deshalb wurde Er ja zu einem Vampir, weil nach seine Meinung war ja die Kirche Schuld das seine Geliebte sich das leben selbst nahm.Ansonsten gebe ich Dir mit deinen Ausführungen zu den ganzen Verfilmungen Recht.



Lg Ironeagle23 Smilie
Nach oben
Éori
Gast





BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte darauf hingewiesen werden, dass es sich bei Bram Stokers Dracula nicht um einen Film, sondern einen Roman handelt. Winken Liebesgeschichten Draculas aus seinem menschlichen Leben werden dort nicht erwähnt. Verfilmungen dieses Romans sind zeitweise sehr frei mit der Vorlage umgegangen, weil nach dem Motto "sex sells" Liebesgeschichten immer interessant sind im Kino. Ansonsten hat Delian mit dem Dimorphismus der Vampirfigur seit Stoker durchaus recht.

lg

Ben
Nach oben
Delian
Gast





BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mich Bendise anschließen. Meine Ausführen zu Bram SToker basieren auf dem Roman aus dem Jahre 1897, NICHT auf dem Film! Diese Vorgeschichte mit der geliebten Elisabetha und dem Konflikt mit der Kirche ist eine Erfindung des Films, sie kommt im Roman NICHT vor! Und hier zeigt sich sehr schön, wie Hollywood die Vampire vermenschlicht und mit Gefühlen romantisiert.
Nach oben
Ironeagle23
Gast





BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Delian,

Den Roman habe ich nie gelesen,aber das Hollywood die Erfundenen Vampire Vermenschlicht das stimmt allerdings, das sehe ich immer wieder das beste Beispiel ist doch der Film "Interview mit einem Vampir" das ist das beste Beispiel überhaupt. Cool



Lg Ironeagle23 Smilie
Nach oben
Delian
Gast





BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ironeagle23 hat Folgendes geschrieben:
aber das Hollywood die Erfundenen Vampire Vermenschlicht das stimmt allerdings, das sehe ich immer wieder das beste Beispiel ist doch der Film "Interview mit einem Vampir" das ist das beste Beispiel überhaupt. Cool


schlechtes Beispiel, denn auch das ist eine Romanverfilmung basierend auf Anne Rice und hier ist es eigentlich Anne Rice, die bereits diese sehr menschlichen Vampire voller Gefühle und Tragik erschaffen hat, das hat Hollywood nicht reingedichtet, Louis und Lestat sind auch in den Vampirromanen von Rice bereits so vermenschlicht.
Nach oben
Ironeagle23
Gast





BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Delian,

Wieso schlechtes Beispiel, wir Reden doch nur von der Verfilmung oder, wenn Du Dich auch auf alle Romane der Verfilmung Beziehst dann muss ich Dir auch diesmal sagen ich habe auch da nur den Film gesehen, deshalb kann ich da nur zu diesen Fim etwas sagen sorry, aber nun gut wenn Du das sagst dann glaube ich Dir denn Du hast ja den Roman gelesen.



Lg Ironeagle23 Smilie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Wesen aus der Mythologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von