The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[Kraftort] Kirche in Èze-Village, Frankreich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Kraft- und Spukorte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paramäleon
Gast





BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 15:03    Titel: [Kraftort] Kirche in Èze-Village, Frankreich Antworten mit Zitat

Geographische Position: 43° 43.71' N 007° 21.7' E

Ich war selbst dort. Es war ein sehr intensives Erlebnis. Die Stadt Èze hat ihren Namen nach der Göttin Isis, da hier bereits die Phönizier der Göttin einen Tempel errichtet hatten.
Nach oben
Ashandra
Gast





BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Merry Meet,

ein Ein-Satz-Thread?

Warum erzählst du nicht etwas mehr über diese Kirche?
Oder über deine so intensiven Erfahrungen?
Nach oben
Kevin
Gast





BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die haben ihr da einen Tempel errichtet? Gibt es davon immer noch Überreste?? Das klingt irgendwie sehr interessant.
Und du könntest echt mal ein paar Worte mehr schreiben =P
Nach oben
Paramäleon
Gast





BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, okay, klar, mehr Info ist unterwegs. Irgendwo muss ich ja mal anfangen; also:

Meine Ex hat diesen Kraftort letztes Jahr entdeckt, und als wir dieses Jahr in der Gegend in Urlaub waren sind wir extra in das Bergdorf gefahren, weil sie ihn mir zeigen wollte. Das ganze Jahr hat sie immer wieder von dieser Kirche geredet und mich gefragt: Ob das ein Kraft-Ort war? (Sie steckt nicht ganz so tief in der Materie drin.)

Also es war wunderschön und äußerst intensiv und ich wäre am liebsten dort geblieben. An so einer Stelle könnte man als Eremit hinziehen und bräuchte, glaube ich, quasi keine körperliche Nahrung mehr.

Was für eine Erfahrung ich gemacht habe: Also es war sehr intensiv, meine Beine fühlten sich geschwollen an, und es hat mich mir selbst wieder sehr viel näher gebracht.

Zu dem Isis-Tempel weiß ich leider nicht viel. Es wurde nur in einem Satz in einem Fernsehfilm über die Côte d'Azur erwähnt, dass der Name der Stadt Èze darauf zurückgeht. In der englischen Wikipedia steht das auch (in der deutschen nicht):

"The high elevation enables the village and the light ochre church within (Notre Dame de l’Assomption built in 1764) to be seen from afar. Inside the church, an Egyptian cross acts as a reminder that the roots of the village date back to the time of the Phoenicians, when they erected a temple there to honour the goddess Isis." (327 Zeichen, Quelle)

Ah spannend, wusste gar nicht dass das Kreuz ägyptisch ist. Es ist mir noch gut in Erinnerung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Kraft- und Spukorte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von