The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erfahrung mit Luzifer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Engel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Engel der Träume
aufgestiegene Hexe
aufgestiegene Hexe

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mystery,

ja natürlich hat Du recht, das habe ich auch schon gemacht und überlegt, was ich denn jetzt glauben soll Ausrufezeichen , ich bin auch schon in mir gegangen und habe mich gefragt, warum das eine oder das andere von den Glaubensgemeinschaften so oder so überliefert wurde, naja am ende bin ich zu den gleichen Ergebniss gekommen wie Du Ausrufezeichen , ich vertraue am besten mein Gefühl und nur danach werde ich gehen und Urteilen.

Gruss Dreamwolf Smilie
Sargon
Zaungast

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Feona Malea hat Folgendes geschrieben:

...
Luzifer ist auch eher benannt: Helel Ben Shahar - was soviel heißt wie: Morgenstern - Sohn der Morgenröte

Herzengel

Wundert mich. Steht genau so in der Bibel drin.

Jesaja 14,12
"Wie bist du vom Himmel herabgefallen, du Glanzstern2, Sohn der Morgenröte! Wie bist du zu Boden geschmettert, du Überwältiger der Nationen! 13 Und doch hattest du dir in deinem Herzen vorgenommen: ›Ich will zum Himmel emporsteigen und meinen Thron über die Sterne Gottes erhöhen und mich niederlassen auf dem Versammlungsberg im äußersten Norden; 14 ich will emporfahren auf Wolkenhöhen, dem Allerhöchsten mich gleich machen!‹ 15 Doch ins Totenreich bist du hinabgestürzt, in die tiefste Grube!"

Deine Quelle muss also auch stimmen Smilie
Wie urteilst du die stelle in Jesaja 14? Das interessiert mich.

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aurora Alba
Wahrsager
Wahrsager

BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

Um nochmal auf Luzifer zurück zu kommen....(bzw. alle Wesen)
Natürlich hat jedes Wesen seinen Kerncharakter, aber meiner Ansicht nach kommt es auch immer darauf an, wie du selber ihm gegenüber trittst...und was dich selber ausmacht....
Geht man mit respekt und Vorsicht! an die Wesen, dann merken die das, bist du hingegen frevelhaft oder ähnliches, dann kassiert man halt schneller nen Arschtritt...
Und nicht nur Dämonen verlangen Gegenleistungen für ihr Handeln, sondern auch Engel, vlt in anderer Form, aber sie tuen es und sind bei weitem nicht nur kleine Lämmchen, wie es gerade von Kirchen dargestellt wird Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Engel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.