| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
M'Sheana Spiegelmagier

Anmeldedatum: 23.06.2005 Beiträge: 294 Wohnort: Salzburgerland/Österreich (auf dem Berg)
|
Verfasst am: 28.02.2009, 16:56 Titel: Die Wächter der Nacht!!! |
|
|
Hallo ich hab mir gedacht da ich zur zeit soooo ein tolle buch lese bzw bücher muss ich es mal vorstellen!!
es heisst wächter der nacht und ist ein vierteiler (2 teil wächter des Tages)
es spielt in moskau im jahre 2000 und es geht im großen und ganze um sogenannte andere.
die anderen sind menschen mit magischen fähigkeiten die durch das zwielicht wandeln können und verschiedenenste fähigkeiten besitzen .. der eine ist zum beispiel ein vampir der andere ein tiermench dann gibt es noch hexen magier usw....
naja und das ganze wird noch in licht und dunkel aufgeteilt die sich näturlich bekämpfen
das wirklich tolle aber daran ist, dass der autor die einstellung und lebensweise der lichten und der dunkel so toll beschreibt das es wirklich eine freude ist es zu lesen und mit unserer welt zu vergleichen
jeder der spannende fantasie bücher liebt sollte dieses buch unbedingt kaufen
Titel Wächter der Nacht
autor: Sergej Lukianenko
dieses buch ist ein russischer bestseller und sollte in jedem guten büchergeschäft zu finden sein oder zumindestens bestellbar _________________ wer sich selbst kennt
kennt die ganze wahrheit
jeder ist ein göttliches wesen nur die wenigsten wissen es
wer über sein wissen weisheits besitzt,
hat die fähigkeit dinge zu ändern.
Zuletzt bearbeitet von M'Sheana am 28.02.2009, 20:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Poeta Magica Hagedise

|
Verfasst am: 28.02.2009, 17:47 Titel: |
|
|
das buch kenne ich zwar nicht, aber ich kann ein anderes von Sergej Lukianenko empfehlen "Spektrum" ein sehr gutes scifi buch, wo garnicht so viel scifi drin ist, eher bildet das scifi so den rahmen.
auserdem heißt es autoR *g* _________________
http://www.youtube.com/user/Firestaffjunkie
http://dabridu.blogspot.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
M'Sheana Spiegelmagier

Anmeldedatum: 23.06.2005 Beiträge: 294 Wohnort: Salzburgerland/Österreich (auf dem Berg)
|
Verfasst am: 28.02.2009, 20:05 Titel: |
|
|
danke das werd ich mir gleich besorgen
mein auto ist schon ausgebessert
lg _________________ wer sich selbst kennt
kennt die ganze wahrheit
hat die fähigkeit dinge zu ändern. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kevin weise Hexe

|
Verfasst am: 01.03.2009, 00:06 Titel: |
|
|
Ich bin grad am Lesen im ersten Band =)
Habe aber die Filme schon gesehen und die sind einsame Klasse =)
Waren ja auch die besten russischen Filme bist jetzt. _________________ sprachen.blog.de - Mein Sprachen Blog
Besucht mich doch mal.
"Min do xun do ba wé, gbê jen kan nan vó." |
|
| Nach oben |
|
 |
M'Sheana Spiegelmagier

|
Verfasst am: 03.03.2009, 15:31 Titel: |
|
|
ich hatte glück und hab den film noch nicht gesehen aber das wird das erste sein was ich nach dem letzten band machen werde
lg sheana _________________ wer sich selbst kennt
kennt die ganze wahrheit
hat die fähigkeit dinge zu ändern. |
|
| Nach oben |
|
 |
Weatherwax Knotenzauberweber

Anmeldedatum: 05.02.2010 Beiträge: 315 Wohnort: Nähe von Bayreuth
|
Verfasst am: 12.03.2010, 01:18 Titel: |
|
|
Ist zwar schon ein bisschen alt der Thread, aber ich muss einfach was dazu schreiben^^.
Wächter der Nacht ist wirklich ein wunderbares Buch. Am besten gefällt mir, dass Lukianenko nicht das einfache Schema von Gut vs. Böse genommen hat, sondern, dass weder die Lichten gut, noch die Dunklen böse sind.
Im Gegenteil bezieht er sich auf das Menschliche, auf den Preis, den die Figuren für andere Ziele zahlen müssen...
Ach ich bin begeistert!!! _________________ "Ich weiß schon, was du willst", sagte die Meerhexe.
"Du bist schön dumm! Trotzdem sollst du deinen Willen
haben, denn der wird dich ins Unglück bringen,
meine wunderfeine Prinzessin."
- Hans Christian Andersen - |
|
| Nach oben |
|
 |
Mondfeuer Kartenleger

|
Verfasst am: 12.03.2010, 09:45 Titel: |
|
|
Hallo Weatherwax,
Ja, das hat mir damals auch sehr gut gefallen (ich hatte die 4 Bücher in nichtmal 4 Wochen durch).
Es werden insgesamt viele nette Tehmatiken in diesen Büchern behandelt, welche über da sbloße Schwarz/ Weiß denken hinaus führen.
Irre.
lg
Mo _________________ Schweigen heißt der Zaun um die Weisheit.
Aus dem Talmud |
|
| Nach oben |
|
 |
2Wölfe Isegrim des Ältestenrates

|
Verfasst am: 12.03.2010, 10:00 Titel: |
|
|
Also ich kenne bisher nur den ersten Film und bin von ihm restlos begeistert. Er ist ja auch entsprechend hoch gelobt worden in filmkreisen. Zum 2. Teil bin ich noch nicht gekommen, und gut zu wissen, daß es Literaturverfilmungen sind... Und wieder ein Gang in die Bibliothek. _________________ Du bist vom Stern geboren
in einer großen Nacht.
Pan hat sein Herz verloren
und dich daraus gemacht!
Wolfgang Borchert |
|
| Nach oben |
|
 |
Chihiro Knotenzauberweber

|
Verfasst am: 12.03.2010, 10:18 Titel: |
|
|
Ich liebe diese Bücher auch. Genau das was weatherwax geschriebn hat finde ich auch so genial. ich sehe das übrigens auch so. kosmisches gleichgewicht  _________________ sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht.
-Joachim Ringelnatz
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Weatherwax Knotenzauberweber

Anmeldedatum: 05.02.2010 Beiträge: 315 Wohnort: Nähe von Bayreuth
|
Verfasst am: 20.04.2010, 12:31 Titel: |
|
|
| 2Wölfe hat Folgendes geschrieben: | | Also ich kenne bisher nur den ersten Film und bin von ihm restlos begeistert. |
Ich bin nicht so der Fan von Literaturverfilmungen, besonders nicht wenn es um derart gute Bücher geht. Du musst die unbedingt lesen, wenn dir der Film gefallen hat! _________________ "Ich weiß schon, was du willst", sagte die Meerhexe.
"Du bist schön dumm! Trotzdem sollst du deinen Willen
haben, denn der wird dich ins Unglück bringen,
meine wunderfeine Prinzessin."
- Hans Christian Andersen - |
|
| Nach oben |
|
 |
|