| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
2Wölfe Isegrim des Ältestenrates

|
Verfasst am: 15.06.2010, 15:09 Titel: |
|
|
Hallo, Trismegistos!
Dieses Zitat
| trismegistos hat Folgendes geschrieben: |
mit andere ist gesagt das ich dadurch das ich den göttinnen und göttern karma nehme ich mich auf sie berufen kann wenn not tut
|
ist es, was ich nicht nachvollziehen kann: Du nimmst jemandem Karma? Würdest Du bitte zum allgemeinen Verständnis kurz beschreiben, was genau Du unter dem Begriff Karma verstehst? Ich glaube, da stimmt irgendwas hier in der Kommunikation nicht (ich bin übrigens ein begeisterter Fan von Satzzeichen; vielleicht könntest Du ja Deine Beiträge damit auch etwas leichter verständlich machen).
Nach meinem Verständnis heißt "ich nehme jemandem Karma" so etwas Ähnliches wie "ich nehme jemandem Schicksal", was natürlich totaler Unsinn ist, nicht nur grammatisch.
Und mit dem zweiten Satzteil bestätigst Du meine Frage im letzten Post: Du tust es, um dann bei den Göttern einen Gefallen gut zu haben, ja? Bitte erkläre mir mal, wie genau das abläuft. Woher weißt Du, welche Götter noch Schulden offen haben, zu deren Begleichung Du besser imstande bist als sie selbst? Und auf welche Art genau funktioniert dieses Abarbeiten? Wie genau und wovon hast Du Menschen Deiner Meinung nach geheilt?
Und ich schließe mich der allgemeinen Bitte um eine Vorstellung in "Unsere Mithexen" an. Vielleicht magst Du ja auch etwas dazu schreiben, wie Menschen, die Du auch persönlich kennst und nicht nur online, auf Deine Weltanschauung reagieren, das würde mich ehrlich interessieren. _________________ Du bist vom Stern geboren
in einer großen Nacht.
Pan hat sein Herz verloren
und dich daraus gemacht!
Wolfgang Borchert |
|
| Nach oben |
|
 |
trismegistos Besenhalter

|
Verfasst am: 15.06.2010, 23:56 Titel: |
|
|
hallo Engel der Träume
ich wollte es meiden auf den vermeindlichen propheten der juden zu sprechen zu kommen aber mir ist es liegt schon etwas zurück eine
sache gelungen so schreibe ich mal worauf ich mehr unbewußt als absichtlich so reagiert habe das ich jesus christus herausgefordert habe
es hat ca 30 minuten gedauert und danach so schätze ich mal ist wohl weniger er selber sondern etwas was mit ihm zu tun hat in ausreichender entfernung an meiner wenigkeit vorbeigekommen und zwar in seher hoher geschwindigkeit und hat mein gesamtes wesen innerhalb einer sekunde sehr weit auseinander gezogen und dann hat sich alles in mir wieder zusammengezogen
die angst kam erst so 1 minute später bis dahin fehlte jede warnehmung
meine schwester hat mir später berichtet das menschen ähnlich gehandelt haben und als krümpel verändert weiterleben
also Engel der Träume ich kann dir nur sagen was ich erlebt habe
übrigens mein hausname lautet h e r m e s was das auch immer bedeuten mag
bis dahin
lg trismegistos |
|
| Nach oben |
|
 |
Ashmodai Schutzdaimon des Forums

|
Verfasst am: 16.06.2010, 00:02 Titel: |
|
|
Aaaah ja....
Das wird mir jetzt doch ein bisschen....nun....
Wirr und ich frage mich, was das soll... (Und was auch immer ein Hausname sein soll.)
Solche Dinge sind vielleicht Sachen, die man eher für sich behält, so sie denn stattgefunden haben, und nicht in einem Forum breittritt.
Ehrlich. Und zum Austoben irgendwelcher Allmachtsphantasien ist das Forum hier nicht gedacht und ich werde keine Plattform dafür bereitstellen.
Im Übrigen denke ich auch, dass Jeshua sicherlich besseres zu tun hat, als sich von irgendwelchen Menschlein herausfordern zu lassen.
Das klingt - mit allem Respekt - mehr als wirr und absolut abgehoben.
Und besten Dank für das Nichteingehen auf die anderen Beiträge.
Satzzeichen sind etwas, an dem ich mich auch so richtig erfreuen kann - sie erleichtern die Lesbarkeit und das Erfassen des Sinnes, soweit vorhanden, ungemein. (Wie bereits erwähnt.) _________________

|
|
| Nach oben |
|
 |
Zabanja Hagedise

|
Verfasst am: 16.06.2010, 08:45 Titel: |
|
|
Dazu fällt mir nur ein:
Wer hoch steigt, wird tief fallen.
Ich wäre mit solchen Äußerungen, wie du sie von dir gibst, lieber trismegistos, sehr vorsichtig. Man weiß ja nie, wer gerade mitliest/zuhört/sich einklinkt.
By the way: Ein wahrer Meister prahlt nicht. Das hat er nicht nötig. Das machen nur die Aufschneider und Wichtigtuer. _________________ Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anaitis Wasserengel des Ältestenrates

|
Verfasst am: 16.06.2010, 11:54 Titel: |
|
|
Hallo,
mich würde interessieren, wie du den Begriff Gott/Götter definierst.
Im klassischen Sinne sollten diese doch schon mit etwas mehr Fähigkeiten ausgestattet sein.
Ich stelle mir nun vor was sich ein Gott/Göttin wohl denken mag, wenn jemand kommt und sagt "Eh du da, ich sehe du hast da ne Menge Karma abzuarbeiten, das schaffst du wohl nicht allein. Ich nehm dir mal was davon ab, ich kann das vertragen. Und wenn ich dann mal was will springst du bitte."
Also wenn ich dann jener Gott/Göttin wäre, würd ich wohl mal ausprobieren wie viel meines Karmas du wohl verträgst.
Also erklär doch mal bitte etwas genauer was du da meinst. _________________ Omnia vincit amor! |
|
| Nach oben |
|
 |
Engel der Träume aufgestiegene Hexe

|
Verfasst am: 16.06.2010, 12:29 Titel: |
|
|
Zabanja,
Dann möchte ich mich mal entschuldigen.Sorry habe noch nicht in unsere Mithexen geschaut.
Gruss Engel der Träume _________________ Verstehe das Leben im Jetzt!
Zuletzt bearbeitet von Engel der Träume am 16.06.2010, 12:37, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Zabanja Hagedise

|
Verfasst am: 16.06.2010, 12:32 Titel: |
|
|
Ähm... Engel der Träume ... inzwischen hat er sich vorgestellt und dabei gleichzeitig auch verabschiedet. Zumindest kam es mir so vor.
Hier, schau:
http://www.hexengemeinde.de/viewtopic.php?p=258844#258844
Es ist zwar nicht unbedingt das, was ich unter einer Vorstellung verstehe, aber es soll wohl eine sein. Wenn auch wieder ohne Satzzeichen und wirkliche Aussagekraft. _________________ Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Feona Malea Schutzengel des Forums

|
Verfasst am: 16.06.2010, 12:58 Titel: |
|
|
Ohne etwas wirklich anzweifeln zu wollen - es gibt viele Dinge, die man erst mal für Blödsinn hält - was dann aber doch möglich ist.
Grundsätzlich wenn ich mir deine Beiträge jetzt jedoch durchgelesen habe, stellt sich mir die Frage, ob du nicht ein klein wenig die Bodenhaftung verloren hast.
Ein "Karma" kann nur jeder selber verarbeiten - man kann beistehen und Hilfe geben - aber ich bitte dich ... selbst Götter können sich dann an die richtigen "Personen" wenden und werden sich nicht Hinz-Kunz - gerade als Mensch - aussuchen, um Hilfe zu erlangen.
Ich denke das könnten wir als Menschen überhaupt nicht verkraften - und so ist das auch nicht gedacht.
Du solltest dir eventuell einmal überlegen, ob du etwas Realität vertragen kannst und nicht unbedingt dich zu weit weg bewegen solltest mit deinem Geist von deinem Körper.
Sabbernd in der Ecke zu sitzen macht dann doch auch keinen Spass und die menschliche Psyche ist leider eine sehr anfällig, die nicht immer mit allem klar kommt.
Mein Ratschlag: Finger weg von solchen Dingen - wenn du dir nicht selber erst einmal nahe sein kannst - und deinen Mitmenschen.
Sich in andere Welten zu flüchten, weil es hier mal nicht so läuft - das bringt nichts!
Beginne zu LEBEN ... gehe raus ... such dir hier Hilfe - lerne Mensch zu sein, dich hier wohl zu fühlen und wenn du stabil bist - dann kannst du dich mit solchen Themen befassen!
Selbst Insulaner werden verrückt, wenn sie alleine auf ner Insel sind - und wenn es mehrere auf einer Insel sind - dann wird dort ein eeeenges Miteinander gepflegt, weil man aufeinander angewiesen ist.
Also wach mal auf ... und schau dich um. _________________
Life is not measured by the number of breaths we take - but by the places and moments that take our breath away!
~Anonymous~
See thy inner beauty with all its might,
accept thy being and let thy light shine bright!!

|
|
| Nach oben |
|
 |
2Wölfe Isegrim des Ältestenrates

|
Verfasst am: 16.06.2010, 13:33 Titel: |
|
|
Ich schließe mich Feona an. Was auch immer Du erlebt haben magst, hat Dich offenbar stark den Realitätsbezug verlieren lassen. (Und jedes bißchen Höflichkeit, by the way.) Das macht es Dir offenbar sehr schwer, Akzeptanz für Dich und Deine Gedankengänge bei anderen Menschen zu finden.
Du bist willkommen, Dich in diesem Forum auszutauschen, doch zu einem Austausch gehört auch, die andere Meinung zu hören. Und ich bin wirklich sehr interessiert an Antworten auf meine Fragen, speziell auf die nach Deinem menschlich-persönlichen Umfeld.
Solltest du Dich tatsächlich für eine Inkarnation von Hermes dem Gott und Götterboten halten, wie ich Deinem letzten Post entnehme, nun gut. Ich würde - ohne gemein klingen zu wollen - einen Gang zum Arzt empfehlen, denn ich halte es für ausgeschlossen, daß Du mit diesem Selbstbild ein normales oder auch nur annähernd erträgliches Leben führen kannst.
Aber ich schätze, es ist eh wurscht, was ich schreibe oder sonst irgendjemand. _________________ Du bist vom Stern geboren
in einer großen Nacht.
Pan hat sein Herz verloren
und dich daraus gemacht!
Wolfgang Borchert |
|
| Nach oben |
|
 |
trismegistos Besenhalter

|
Verfasst am: 16.06.2010, 18:55 Titel: |
|
|
hallo Anaitis
hetto hast du geshrieben
also einem Menschen etweiliges Karma abzunehmen ist völlig unsinnig
anders ist es anscheinend bei den Göttinnen und Göttern
ich geh mal davon aus, das es für sie recht umständlich ist zeitweilig auf dem Planet Erde zu inkanieren, um dann hier ihr Restkarma abzuarbeiten
von daher bedienen sie sich jemandem von meiner wenigkeit
das ist wohl schon allles
falls da etwas ist, vielleicht kann ich ein Wort für dich einlegen
mfg trismegistos |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
trismegistos Besenhalter

|
Verfasst am: 16.06.2010, 19:08 Titel: |
|
|
hallo 2Wölfe
also mein persönlich menschliches Umfald sieht so aus, das ich versuche den Scharfsinn zu meiden und die Einfalt hochzuhalten. Dadurch belebe ich meine Seele. Dies ist in der heutigen Zeit recht aufwendig.
Die Menschen in dieser Zeit leben sehr gegenwartsbezogen und versuchen
möglichst noch ejn Auto mehr und einen Urlaub dazu und noch vieles mehr in den Zeitraum zwischen ihrer Geburt und ihrem Versterben hineinzupressen.
Also ich versuche meinen Mitarbeitern soviel Spielraum als möglich einzuräumen und gebe Ihnen das Gefühl zuhauise zu sein.
Privat halte ich mehr von einem guten Familienverband.
Mit Frauen kommen ich besser aus als mit Männern.
Freunde habe ich soviel wie ich selber Freund bin.
Ich hoffe, ich habe deine Frage beantwortet.
lg Trismegistos
hallo Ashmodai
entschuldige bitte mein Guter
wenn ich mich verschrieben habe bei der n e t t e n Anaitis
was Lichtarbeiter-Channeling ist, weiß ich wirklich nicht und es interessiert mich auch weniger
und du darfs auch ganz beruhigt sein, deine Autorität lasse ich unangetastet
dies ist d e i n Forum so denke ich und ich bin hier, wenn überhaupt Zaungast
lg dein trismegistos |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
Éori Bibliophile des Ältestenrates

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|