The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Symbolliste für Zauber: Erfolg und Wohlstand

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Rituale und Zauber
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 11:45    Titel: Symbolliste für Zauber: Erfolg und Wohlstand Antworten mit Zitat

Hier geht es nun mit dem Thema "Erfolg und Wohlstand" weiter. Damit ist natürlich sowohl der materielle als auch der seelische Wohlstand gemeint.

Bühne frei.

Symbolliste für Erfolg und Wohlstand

Münzen
grüne Stoffe/Kerzen
Füllhorn
blühende Pflanzen (in Töpfen oder in der Natur)
Gold- und Silberglitter
goldene / silberne Stoffe und Kerzen
Goldfische
dicke lachende Buddhafiguren
Gaiafiguren

Zuletzt bearbeitet von Arianith am 07.12.2011, 11:51, insgesamt einmal bearbeitet
Amitiel
Gast

BeitragVerfasst am: 06.12.2011, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Füllhorn, blühende Pflanzen (in Töpfen oder in der Natur), Gold- und Silberglitter, goldene / silberne Stoffe und Kerzen, Goldfische, dicke lachende Buddhafiguren, Gaiafiguren.

Das bezieht sich jetzt alles auf Wohlstand - für mich ist Erfolg nochmal ein anderes Thema.
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre jetzt ne Grundsatzdiskussion ^^' Wer Erfolg hat, erreicht damit geistigen Wohlstand, finde ich. Und Wohlstand und Erfolg sind für mich das gleiche Ergebnis, nur der Weg ist vielleicht ein anderer. Ich finde, deine Symbole passen auch ganz toll zu beidem =)
Amitiel
Gast

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wiederum glaube, wer geistig arm ist (sich seelisch nicht ausleben und ausdrücken kann oder massive Blockaden hat), wird kaum Erfolg haben (welcher Art auch immer). Winken

Grün z.B. würde ich eher für Heilzauber verwenden, aber das Wachsen und Blühen von Pflanzen, für das das Grün ja steht, ist natürlich ein Symbol sowohl für Heilung als auch für Fülle.

Für Erfolgszauber ganz direkt würde ich eher sowas vorschlagen wie eine Zielscheibe mit einem Pfeil genau im Schwarzen. Oder einen symbolischen unterschriebenen Vertrag. Oder das Bild zweier geschüttelter Hände.
Athena
Gast

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nur ein Wort zur "Schlichtung": Ich finde Erfolg und Wohlstand können zwar teilweise zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe sein (und jedes davon wird vermutlih von verschiedenen Menschen auch nochmal unterschiedlich definiert werden können), aber die Symbolik für beides liegt doch häufig sehr nah bei einander. Von daher - kein Problem Winken
Symbolik ist doch ohnehin ein sehr individuelles und trotzdem gleich- oder gemeingültiges Thema. Klar soweit? Sehr glücklich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Rituale und Zauber Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.