The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Visual-Boards
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Rituale und Zauber
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 13.07.2012, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch im Alter von ca. 18 Jahren mal so ein Wunschbuch angelegt und für mich ist es im Prinzip dasselbe, nur mit einem weniger modernen Namen und etwas abweichender Methodik. Aber im Prinzip trifft das auch auf alle anderen Formen von Magie und Zauberei zu, ob jetzt mit Kerzen, Sigillen, Knoten oder wie auch immer.
Jedenfalls hatte ich Sachen rein geschrieben, Fotos und Zeitungsauschnitte eingeklebt, alles was mir so in den Sinn kam und in irgend einer Form mit meinen Herzenswünschen zu vereinbaren war.
Gut zehn Jahre später fiel mir das Büchlein wieder in die Hände (übrigens waren nur ein paar Seiten voll) und siehe da: Jeder einzelne von ihnen hatte sich erfüllt! Sonne
Magie? Ja! Psychologie? Ja und / oder auch...
Im Prinzip sind doch die Grenzen sehr verschwommen und es ist wirklich egal, solange es nur funktioniert Sonnenschein
Ich bin generell der Meinung dass man vorsichtig sein sollte was man sich wünscht Winken Wobei: Ich glaube Wünsche werden wahr, wenn sie intensiv genug sind. Etwas was man einmal achtlos dahin sagt und dann wieder verwirft, ist vermutlich nicht stark genug. Aber etwas, das man sich von Herzen wünscht, immer und immer wieder und vor allem WIRKLICH, das ist schon eine andere Hausnummer. Und dann kommen wir wieder zu der Sache mit der Energie: Wieviel bist Du bereit darauf zu verwenden, was setzt Du ein? Wie intensiv ist Deine eigene Bindung zu Deinem eigenen Wunsch und der Umsetzung seiner Erfüllung?
Ich denke Ihr wißt was ich meine Sehr glücklich
Nach oben
Amaya
Gast





BeitragVerfasst am: 19.08.2012, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

haha, dann hoffe ich mal, dass du keinen einzigen von deinen Wünschen bereust, nachdem sie sich ja alle erfüllt haben Winken

Was mir immer wieder auffällt ist, dass wenn man den Wunsch vergisst, dass er sich dann meistens erfüllt! Wie schon gesagt, ich habe mir ja auch dieses "Wunschtafeln" gemacht, sie jeden Morgen gesehen und an den Wunsch gedacht, dann sind wir umgezogen, die Tafel war "verschollen", dadurch wahr der Wunsch auch "vergessen" bzw ich habe einfach nicht mehr so bewusst und intensiv daran gedacht, und SCHWUPS! - ein halbes Jahr später finde ich die Tafel wieder in irgendeinem Karton und alle Wünsche haben sich erfüllt Smilie


Glaubt ihr eigentlich, dass es auch Wünsche gibt, die nicht erfüllt werden, weil sie uns z.B. von unserem Lebensweg abbringen würden (sofern man überhaupt an sowas glaubt Sehr glücklich ) ?
Nach oben
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 22.09.2012, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich glaube die Möglichkeit besteht tatsächlich in gewissem Maße.... Wenn da irgendwo krass was abweichen würde von Deinem eigenen Plan. Aber ganz sicher bin ich nicht. Wenn man Dir die Möglichkeiten an die Hand gibt etwas zu beeinflussen, dann sicher auch nicht ganz ohne Grund.

Und ja, ich glaube tatsächlich dass auch einfach loslassen / vergessen dazu beitragen kann. Mal ist es die Intensität eines Wunsches, der ihn in Deine Wirklichkeit zieht und mal wohl auch das Entgegengesetzte.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Rituale und Zauber Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von