The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auf dem Pfad der jungen Göttin

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Bereite Dich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maresa
Gast





BeitragVerfasst am: 25.05.2014, 21:58    Titel: Auf dem Pfad der jungen Göttin Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

vor Kurzem habe ich das Buch "Wildkatzen - auf dem Pfad der jungen Göttin" von Patricia Monaghan gelesen - einige hier im Forum haben dieses Einführungsbuch ja herzlich empfohlen Smilie.

Jetzt wollte ich fragen, ob vielleicht ein paar von euch Interesse hätten tiefer in die Thematik einzusteigen und mit mir jeden Monat ein Kapitel durcharbeiten möchten. Die Geschichten über Göttinnen haben mir so gut gefallen und auch die Tipps zur Umsetzung sind für Anfänger und Anfängerinnen sehr geeignet Smilie.

Prinzipiell bin ich auf der Suche nach Junghexen, die noch nicht so viel Erfahrung haben und erst die Basics lernen möchten - ihren Pfad sozusagen erst eintrampeln müssen Smilie. Es wäre natürlich toll, wenn schon Erfahrenere die Entwicklung mitmachen und mit Rat und Tat zur Seite stehen, eine bessere Motivation lässt sich wohl kaum finden. Sonne

Wie genau ich mir das vorgestellt habe..zunächst einmal natürlich über die Geschichten diskutieren, was sie für euch bedeuten und alles was dazugehört. Im Mittelpunkt sollte jedoch die tatsächliche Umsetzung der Inhalte stehen, Rundumschlag von Meditation bis hin zum eigenen Altar. Denn wie Patricia Monaghan schon sagt, dieses Buch kann man nicht passiv lesen.

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen oder eure Meinungen zu diesem Versuch freuen! Smilie 12 Kapitel, 12 Monate - gemeinsam lernen und sich austauschen macht einfach mehr Spaß als alleine, gerade am Anfang.

Viele liebe Grüße,

eure Maresa
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 01.06.2014, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nicht der richtige Mensch dafür, aber ich finde das eine schöne Idee und drücke Dir die Daumen, daß sich dafür die richtigen Leute begeistern lassen und Ihr ein schönes spirituelles Arbeitsjahr habt.
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 02.06.2014, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich sehr gern anschließen, auch wenn ich kein Neuling bin, aber ich kann es zeitlich nicht Traurig So ein Literatur-Master nimmt so viel Zeit in Anspruch, das hab ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet.

AAAAber ich fände es toll, wenn du deine Erfahrungen aufschreibst und mit uns teilst ^^
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Bereite Dich vor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von