| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Serafina Pekkala Kartenleger

|
Verfasst am: 12.06.2008, 18:36 Titel: |
|
|
Traumfänger sind klasse.
Meine Frettchen lieben sie...  _________________ Merry we meet and merry we part! |
|
| Nach oben |
|
 |
Amane Kristallkugelputzer

|
Verfasst am: 09.08.2008, 16:47 Titel: |
|
|
ich hab mir einen vor 3 jahren zugelegt weil ich in der zeit sehr viele alb träume hatte und seitdem hab ich keine mehr!!
nicht eimnen einzigen in den drei jahren... außer wenn ich bei jemand anders schlafge der keinen hat da hab ich dann fast jede nacht welche..
also ich glaube an die wirkung und effektivität von traumfängern |
|
| Nach oben |
|
 |
Samira Hagedise

Anmeldedatum: 13.04.2006 Beiträge: 783 Wohnort: Hessen, nähe Frankfurt/Main
|
Verfasst am: 24.08.2008, 19:04 Titel: |
|
|
Als ich mir mal einen Traumfänger gekauft habe dachte ich nur an den dekorativen Zweck weil ich si sehr hübsch finde. Mir war zwar auch bewusst das Traumfänger Alpträume vertreiben doch kann ich nicht wirklich sagen ob der Traumfänger bei mir eine Wirkung gezeigt hab da ich selten Alpträume habe. Eher unrealistische und verrückte TRäume bis neutrale Träume. Diese Träumte ich auch immernoch wobei ich nichts dagegen habe weil ich meine Träume als sehr wichtig für mich empfinde. Als dann mein Zimmer neu renoviert wurde und ich den Traumfänger abgehongen habe war er spurlos vershwunden. Hab ihn schon fast vergessen. Irgendwann hab ich ihn vermisst und er tauchte wieder auf. Bin aber noch nicht dazu gekommen ihn wieder aufzuhängen.
Was mich auch so sehr an meinen Träumen stört ist, dass ich mich immer nur an die Träume erinnern kann die ich kurz vor dem Aufwachen geträumt habe...an meine nächtlichen Träume erinner ich mich selen e sei denn ich werde zufällig mitten in der nacht wach...
Samira _________________ Jemanden lieben heißt, ein für die anderen unsichtbares Wunder zu sehen
http://naturgeister.7forum.net/forum.htm
Mein Feen- und Magieforum
http://www.hexengemeinde.de/viewtopic.php?p=177469#177469
Mein Steckbrief |
|
| Nach oben |
|
 |
Elisha Knotenzauberweber

|
Verfasst am: 24.08.2008, 22:47 Titel: |
|
|
Es ranken sich viele Geschichten um diese Traumfänger. Diese ist für mich die "richtige":
Eine alte indianische Legende, überliefert von den Atzteken lautet:
Die Alten haben uns erzählt: Wenn es dunkel wird und die Erdenmenschen müde werden und einschlafen, beginnen die Geistenergien mit ihren mannigfaltigen Wesen und Unwesen. Einige verwandeln sich in Träume. Und wie es gute und schlechte Geistenergien gibt, gibt es gute und schlechte Träume. Schlechte Träume bringen Krankheiten oder sie sind ein Zeichen für bösen Zauber.
Die Alten haben erzählt, wie man es macht, damit böse Träume uns nicht erreichen können:"Es war eine Ahnfrau, die sehr unglücklich war. Denn sie hatte ein Kind, das jede Nacht mit den Kojoten weinte, weil ihr im Schlaf böse Träume böse Geschichten erzählten. Und weil die Ahnfrau keine Hilfe mehr wusste, bat sie die Spinnenfrau um ihren Rat. Spinnenfrau war viel älter als Ahnfrau und von großer Weisheit. Sie bog aus dem Holz der Bäume, die am Wasser wachsen, einen Ring, nicht größer als der Kopf des Kindes. Dann verwandelte sie sich in eine Spinne und spann Fäden in den Ring, kreuz und quer. Als sie damit fertig war, flocht sie Gegenstände von großer magischer Kraft in das Netz: Die Rassel der Klapperschlange, die Wurzel einer Zauberpflanze, einen bunten Stein, das Haar des Bären und des Büffels. Und viele andere Gegenstände mehr, alle von großer magischer Kraft.
"Nimm es und hänge es über die Wiege. So wird kein Traum mehr Kraft über dein Kind bekommen. Es wird bewirken, dass keine schlechte Energie mehr in euer Tipi kriecht, es wird alle diese Kräfte fangen und sammeln, und am Morgen, werden sie mit der Nacht verschwinden. Zeige das Netz deinen Brüdern und Schwestern, und webt euch selbst Netze, damit die bösen Träume auch ihre Macht über deine Brüder und Schwestern verlieren." Und so ging die Ahnfrau in ihr Dorf zurück und tat, wie ihr geraten.
Und wie die Ahnfrau von der Spinnenfrau gelernt hat, so machen wir es heute noch: Wir biegen den Zweig vom Baum am Wasser zum Ring und flechten Gegenstände von magischer Kraft in ein Geflecht aus dünnen Därmen. Da sind also Perlen, das Haar des Pumas, der Zahn des Bären, da sind Muscheln und Steine. Wir hängen den Traumfänger über unseren Schlafplatz oder tragen einen kleineren davon auf unserem Kopf. Wir Azteken weben auch viele Federn in dieses Geflecht, denn Federn haben eine besonders große magische Kraft. Wir nennen so einen Traumfänger in unserer Sprache Titlahtin. Das bedeutet: "Das, was mich beruhigt". _________________ LG Elisha
Lichtfarben
Ich liebe das Leben und lebe es heute! |
|
| Nach oben |
|
 |
Victoria Köpfchen des Ältestenrates

|
Verfasst am: 25.08.2008, 10:36 Titel: |
|
|
Sehr schöne Geschichte, Elisha.
Hast du dazu eine Quellenangabe? Siehe dazu die Forenregeln bezüglich Urheberrecht.  _________________
| Zitat: | | "Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen." |
Was du denkst ist mir scheißegal! Ich tu was ich will! |
|
| Nach oben |
|
 |
Chihiro Geheimnishüter

|
Verfasst am: 22.01.2009, 16:19 Titel: |
|
|
Also mein Traumfänger bringt mir garnichts...
Ich hab ihn schon länger, aber ich habe den ungesundesten Schlaf den man sich vorstellen kann. Ich träume unverändert jede Nacht schlecht und schlafwandle...
 _________________ sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht.
-Joachim Ringelnatz
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Silas Pookiwutzi des Ältestenrats

Anmeldedatum: 28.07.2007 Beiträge: 2051 Wohnort: Nicht da,wo ich hingehöre....
|
Verfasst am: 22.01.2009, 16:23 Titel: |
|
|
| Zitat: | Also mein Traumfänger bringt mir garnichts...
Ich hab ihn schon länger, aber ich habe den ungesundesten Schlaf den man sich vorstellen kann. Ich träume unverändert jede Nacht schlecht und schlafwandle... |
Das kann viele Ursachen haben.Schlafstörungen kann auch ein Traumfänger nicht beseitigen.Du solltest vielleicht mal zum Arzt gehen oder so  _________________
Wenn einer, der mit Mühe kaum
Gekrochen ist auf einen Baum,
Schon meint, daß er ein Vogel wär,
So irrt sich der.
~Wilhelm Busch
|
| Nach oben |
|
 |
Taijana Wuyta Gast
|
Verfasst am: 25.01.2009, 18:26 Titel: |
|
|
Ich besitze auch einen Traumfänger, der direkt über meinem Kopf hängt, wenn ich schlafe. Ich habe den besten Schlaf, den man sich wünschen kann: Augen zu und schon eingeschlafen. Durchgehend, ohne aufzuwachen.
Ich habe schon immer sehr intensiv geträumt und kann mich auch immer daran erinnern. Seitdem ich den Traumfänger habe, sind meine Träume noch realer und ich habe das Gefühl, wach zu sein. Einmal habe ich geträumt, ich wäre draußen im Garten und hätte eine weiße Blume gepflückt. Die legte ich neben mein Bett. Als ich am Morgen aufwachte, habe ich verzweifelt nach dieser Blume gesucht, bevor ich bemerkt habe, dass ich alles nur geträumt habe...
Ich finde Traumfänger ebenso nützlich wie dekorativ ansprechend =) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kevin weise Hexe

|
Verfasst am: 25.01.2009, 20:41 Titel: |
|
|
Ich habe bestimmt zwanzig Traumfänger, mehr oder minder die Hälfte an der Decke meines Zimmers. Ich habe sie damals gekauft, weil sie hübsch aussehen und indianische Mythologie ausstrahlen, aber gewirkt haben sie noch kein einziges Mal bei mir
Aber liegt wohl daran, dass ich mich dagegen wehre, dass ich keine Alpträume haben soll, weil ich denke, dass diese wichtig sind.
Wären sie handgefertigt, am besten von einem selber, dann würden sie meines Erachtens wahrscheinlich mehr von ihrem Potenzial entwickeln. Die meisten werden ja auf unmagische Weise inner Fabrik hergestellt.  _________________ sprachen.blog.de - Mein Sprachen Blog
Besucht mich doch mal.
"Min do xun do ba wé, gbê jen kan nan vó." |
|
| Nach oben |
|
 |
Taijana Wuyta Gast
|
Verfasst am: 25.01.2009, 20:46 Titel: |
|
|
Mein Traumfänger ist handgemacht - stand jedenfalls auf dem entsprechenden "Etikett" drauf. Man sieht's allerdings auch, dass er nicht perfekt ist (wie eine Maschine es machen würde), sondern eben auch Unregelmäßigkeiten aufweist.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kevin weise Hexe

|
Verfasst am: 25.01.2009, 21:07 Titel: |
|
|
Sowas macht ihn doch gerade charakteristisch und attraktiv  _________________ sprachen.blog.de - Mein Sprachen Blog
Besucht mich doch mal.
"Min do xun do ba wé, gbê jen kan nan vó." |
|
| Nach oben |
|
 |
Taijana Wuyta Gast
|
Verfasst am: 25.01.2009, 21:14 Titel: |
|
|
Das stimmt!
Ich liebe meinen Traumfänger eben darum, weil er nicht eintönig ist =) Er ist besonders und einzigaritg. "Fehler" (obwohl Fehler jetzt nicht negativ gemeint sein soll) machen besonders. |
|
| Nach oben |
|
 |
Harianna Gast
|
Verfasst am: 07.02.2009, 21:53 Titel: |
|
|
Hallo Mithexen,
ich liebe meinen Traumfänger. Meine Schwester hat ihn mir geschenkt und seit dem hatte ich keine Alpträume mehr, leider auch keine anderen Träume mehr... Habt ihr eine Idee was ich da machen könnte?
Lg
Harianna |
|
| Nach oben |
|
 |
Alice Gast
|
Verfasst am: 07.02.2009, 22:40 Titel: |
|
|
Ich hatte als Kind mal einen und hatte durch den eher immer Alpträume Fand den einfach irgendwie seltsam und das hat sich auch auf meine Träume ausgewirkt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Melodie Geheimnishüter

|
Verfasst am: 08.02.2009, 00:14 Titel: |
|
|
Ich habe auch schon seid Jahren einen Traumfänger. Mein Neffe fand den so toll das er schon lange "bettelt". Am Dienstag wird er 7 Jahre und jetzt hab ich es endlich mal geschafft ihm einen schönen zu kaufen. Bin mal gespannt ob er sich freut
Ich denke schon das Traumfänger ihr wirkung haben. Ich bin eh immer der Meinung das man daran glauben muss.
Lieber Gruß
Melodie _________________
Alles auf Erden hat seine Zeit,
Frühling und Winter,
Freude und Leid
unbekannt |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|