| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
amala krähenfeder Zaubertrankmischer

|
Verfasst am: 08.02.2009, 12:35 Titel: |
|
|
das problem mit den traumfängern (wie übrigens bei jedem magischen gegenstand) ist, daß sie einfach wirkungslos sind, wenn man sie kauft und hinhängt und dann erwartet, sie tun was. so funktioniert's nicht. magie kann nicht konsumiert werden, magie ist. es erfordert bewußtheit, damit es klappt, sonst staubt das ding einfach voll und das war's.
traumfänger kann man mmn nicht basteln, man muß sie weben. die weise, wie ich einen magischen / rituellen gegenstand herstelle, verleiht ihm seine medizin, seine kraft. energie folgt der aufmerksamkeit. klar kann man auch einen gekauften traumfänger mit entsprechener fokussierung programmieren, aber ich bin nunmal eine ketzerkatze und bezweifle, daß das in mehr als 5 von 100 fällen klappt  _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Alice Gast
|
Verfasst am: 08.02.2009, 13:47 Titel: |
|
|
so, ich duck mich schon mal (oder bekenne mich besser gleich wie amala krähenfeder auch zur ketzerkatze ), aber traumfänger haben meiner meinung nach diesselbe wirkung wie placebos; gar keine, aber dennoch wirkungsvoll, wenn man daran glaubt. das ist echt ne super sache, aber dafür bin ich dann doch zu sehr kopfmensch. außerdem muss ich immer daran denken, wie sehr ich früher angst hatte vor meinem fänger, als ich ein kind war, dass ich mich davor hüten werde, mir einen zu kaufen/weben/basteln.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kevin weise Hexe

|
Verfasst am: 08.02.2009, 15:02 Titel: |
|
|
Müsste man dann nicht überlegen, ob alles in der Magie Placebo ist? Und gerade dadurch nicht erst Magie wird? Denn vllt. spielt der Mensch in der Magie die zentrale Rolle. Es gibt ja die philosophische Ansicht, dass das Universum nur existiert, weil der Mensch existiert und wahrnimmt. _________________ sprachen.blog.de - Mein Sprachen Blog
Besucht mich doch mal.
"Min do xun do ba wé, gbê jen kan nan vó." |
|
| Nach oben |
|
 |
Silas Pookiwutzi des Ältestenrats

Anmeldedatum: 28.07.2007 Beiträge: 2051 Wohnort: Nicht da,wo ich hingehöre....
|
Verfasst am: 08.02.2009, 15:03 Titel: |
|
|
Die Diskussion würde dann aber einen Extra-Thread erfordern  _________________
Wenn einer, der mit Mühe kaum
Gekrochen ist auf einen Baum,
Schon meint, daß er ein Vogel wär,
So irrt sich der.
~Wilhelm Busch
|
| Nach oben |
|
 |
Harianna Gast
|
Verfasst am: 08.02.2009, 16:52 Titel: |
|
|
Also ich bin der Meinung, das wenn ein Traumfänger mit Liebe (was für mich eine Art Magie ist) hergestellt wird, egal wie außer kaufen, hat er eine schützende Wirkung. Ich find so etwas toll und wer nicht dran glauben will wird ja auch nicht gezwungen!
Lg
Harianna |
|
| Nach oben |
|
 |
Alice Gast
|
Verfasst am: 08.02.2009, 22:02 Titel: |
|
|
Das sprengt das Thema. Aber soviel dazu: Ich empfinde nicht alles als Placebo. Aber einige Dinge existieren/entstehen/wirken tatsächlich nur durch die Kraft unserer Gedanken. Da hast Du nicht ganz unrecht.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Taria Geheimnishüter

|
Verfasst am: 05.04.2009, 11:49 Titel: |
|
|
Wir haben zwei Traumfänger. Ich hab einen kleinen und mein freund einen größeren. ALlerdings bekagt er sich trotzdem öfter über Albträume.
Dennoch geht es mir mit dem Gedanken gut, dass dieses kleine Ding über meinen Schlaf wacht.  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
the_fallen_one Spiegelmagier

|
Verfasst am: 13.04.2009, 21:56 Titel: |
|
|
ich habe mir einen selber aus einem metalring und bast gemacht. er hängt seit 5 jahren bei mir über dem bett^^ ich glaube ich werde mir demnächste einen neuen machen und ihn etwas schlichter aussehen lassen. aber er tut seinen dienst ich kann mich nicht beklagen  _________________ oh ihr geister steht uns bei den richtigen weg zu finden. meine ahnen leitet mich. götter segnet jeden pfad der bestritten wird.
den weg ins licht...
http://hexenraunen.de.vu/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Caillean Gast
|
Verfasst am: 18.04.2009, 13:16 Titel: |
|
|
Hm....
ich denke auch wenn ich einen Traumfänger kaufe, hinhänge und dann meine "es wirkt".... kann man eher länger warten!
einen gekauften Gegenstand "aufladen" für den Zweck... das geht sicher! Warum nicht! Viele Hexen verwenden gekaufte Utensilien (Kelch, Athame, gekaufte Kräuter etc...)
ABER - am wirkungsvollsten ist es sicher den Traumfänger selbst herzustellen, dabei den zauber zu weben... um so mehr energie man in einen "Gegenstand", ein Amulett etc gibt desto raftvoller wird es auch! Rituelle Dinge stelle ich nach möglichkeit auch meist selber her! |
|
| Nach oben |
|
 |
CAT Knotenzauberweber

|
Verfasst am: 19.04.2009, 16:53 Titel: |
|
|
ıch habe keinen Traumfaenger, da ich mich morgens nie an meine Traume erinnern kann, seufz
Aber meiner Mutter hab ich letzten Sommer einen gekauft, weil sie im Schlaf immer schreit, leider hat sich dadurch nichts geaendert. Aber nicht jede Magie wirkt bei jedem gleich.
Doppelpost zusammengefügt. Bitte nächstes Mal den Edit-Button rechts oben über dem Beitrag verwenden. -Victoria- _________________ Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deinen Traum |
|
| Nach oben |
|
 |
Taria Geheimnishüter

|
Verfasst am: 20.04.2009, 10:22 Titel: |
|
|
So langsam glaube ich, dass der Traumfänger meiens Freundes voll oder kaputt ist. Seit zwei Wochen konnte mein armer Bär nämlich keinen guten Schlaf emhr finden und hatte Albträume.
Was soll ich tun? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tahira Wurzelgnomin des Ältestenrates

|
Verfasst am: 20.04.2009, 10:37 Titel: |
|
|
Hi Dorumon,
wenn er voll ist, sollte er ins Sonnenlicht gehalten werden und
somit gereinigt werden.
wenn das alleine noch nicht hilft kannst du ihn auch mit einer Reinigungs-
räucherung säubern.
Sowieso sollte man seinen Traumfänger immer mal wieder reinigen,
damit er eben nicht voll wird.
Cu Tahira _________________ Mein Hexenforum
| Nach oben |
|
 |
Harianna Gast
|
Verfasst am: 20.04.2009, 17:33 Titel: |
|
|
Ich habe auch gehört, das man Dinge zur Reinigung in den Vollmond legen soll bis zum nächsten Tag...
Ach ja an so ein paar Kandidaten... bitte lest wenigstens die letzten 5 Beiträge, damit nicht das Gleiche nur in einer anderen Form noch mal auftaucht...
@Cat... Wenn du den GEKAUFTEN Traumfänger nicht entsprechend auflädst, kann er auch nicht wirklich helfen... Am besten machst du einen neuen selber... und denkst dabei an das Problem und wie er helfen soll... So würde ich es machen...
BB
Harianna |
|
| Nach oben |
|
 |
Silas Pookiwutzi des Ältestenrats

Anmeldedatum: 28.07.2007 Beiträge: 2051 Wohnort: Nicht da,wo ich hingehöre....
|
Verfasst am: 20.04.2009, 18:20 Titel: |
|
|
| Zitat: | | @Cat... Wenn du den GEKAUFTEN Traumfänger nicht entsprechend auflädst, kann er auch nicht wirklich helfen... Am besten machst du einen neuen selber... und denkst dabei an das Problem und wie er helfen soll... So würde ich es machen... |
Da stimme ich Harianna zu.Wie auch Amala Krähenfeder weiter oben schon sagte,kann man sich natürlich sowas kaufen und dann hinhängen.Nur wenn man den Traumfänger nicht auflädt,hat es keinen Sinn.
| Zitat: | | Ach ja an so ein paar Kandidaten... bitte lest wenigstens die letzten 5 Beiträge, damit nicht das Gleiche nur in einer anderen Form noch mal auftaucht... |
Auch da stimme ich zu  _________________
Wenn einer, der mit Mühe kaum
Gekrochen ist auf einen Baum,
Schon meint, daß er ein Vogel wär,
So irrt sich der.
~Wilhelm Busch
|
| Nach oben |
|
 |
Taria Geheimnishüter

|
Verfasst am: 20.04.2009, 19:52 Titel: |
|
|
Danke! Ich werde morgen mal versuchen, den Traumfänger zu reinigen.
| Harianna hat Folgendes geschrieben: | Ich habe auch gehört, das man Dinge zur Reinigung in den Vollmond legen soll bis zum nächsten Tag...
Ach ja an so ein paar Kandidaten... bitte lest wenigstens die letzten 5 Beiträge, damit nicht das Gleiche nur in einer anderen Form noch mal auftaucht...
|
Ja, das stimmt!
Wir werden uns alle bessern  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|