The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mein liebes Amulett bringt mir Unglück :(
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Hexenhilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chihiro
Knotenzauberweber
Knotenzauberweber

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 21:35    Titel: Mein liebes Amulett bringt mir Unglück :( Antworten mit Zitat

Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Seit etwa 2 Monaten schätze ich, bringt mir das Amulett, das ich trage Trauer.
Immer wenn ich es trage, bin ich wie von zauberhand schlecht drauf. schlecht drauf ist garkein ausdruck! Ich schmiede sogar schon selbstmordpläne... bitte lacht nicht, das ist kein witz. Ich weiß nicht, woher das kommt. Ich fühle mich nutzlos und schlecht und könnte die ganze zeit nur weinen, die menschen in meiner umgebung wissen garnicht weiter, es sit echt schlimm. Aber kaum trage ich es nicht, geht es mir wieder gut.
dass das so stark zusammenhängt, ist mir erst vor etwa einer woche aufgefallen.

das amulett besteht aus einem silbernen triquetta, das ich vor jahren mal von einem lieben freund geschenkt bekommen habe und von jeher trage. Der 2. anhänger ist eine mini-phiole mit tanzenden feen als fassung in der sich weißer salbei und beißuß befinden.

nun habe ich den schmuck abgelegt. ich hatte ihn schon ins mondlicht gelegt, aber ich traue mich irgendwie nicht, es wieder umzulegen.
allerdings ist es mir sehr lieb und ich möchte es eigentlich nicht aufgeben.

habt ihr einen rat für mich?

eure Chihiro
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stormeagle
Hausdrache des Ältestenrates
Hausdrache des Ältestenrates

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Möglichkeiten: 1. Einbildung, 2. Es ist wirklich so.

Zu Fall 1 müsstest Du deine Einstellungen gegenüber dem Amulett ändern.

Trifft aber tatsächlich das zweite zu, solltest Du es reinigen. Geweihtes Wasser, Salz und ein Reinigungszauber sollten im Normalfall helfen. Du kannst auch eine Gottheit um Beistand und Segen für das Amulett bitten.

Wenn alles nichts helfen sollte, schließ es weg. Du musst es ja nicht wegschmeissen, aber wenn es negativ auf Dich reagiert, solltest Du es nicht mehr tragen. Aber mal nebenbei: ist das von Anfang an so oder kam das erst mit der Zeit?

Mein Steckbrief

Meine Webseite Nr.1
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Schnullerbacke
Wahrsager
Wahrsager

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange besitzt du das Amulett denn schon?
Ansonsten würde ich dir auch raten es mal mit einer Reinigung zu versuchen. Wenn das nichts hilft, trage es nicht! Dann ist es wahrscheinlich nicht das richtige Amulett für dich.
Mondfeuer
Kartenleger
Kartenleger

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöle,

Es kann wie bereits gesagt wurde Einbildung sein. Ist ein sehr hartes Wort, deshalb mal meine Variante:
Vielleicht haben die schlechten Situationen und Gedanken zeitgleich mit dem tragen des Amultts angefangen aber nichts miteinander zu tun und du verbindest es nur miteinander.

Vielleicht ist es aber wirklich so wie du wahrnimmst.
Was sinnvoll ist, mach es nicht selber.
lass dir bei der Reinigung des Amuletts helfen, und vergiss auch nicht dich selbst und deine Aura ect. zu reinigen bzw. reinigen zu lassen.

Lass dir helfen, am besten von jemandem der es wirklich drauf hat und nicht erst in 1000 Büchern nachschlagen muß was wann wofür gemacht werden muß um gündlich zu reinigen.

lg
mo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashandra
aufgestiegene Hexe
aufgestiegene Hexe

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Um Ehrlich zu sein, kann ich grad nicht wirklich verstehen, das sich noch jemand Gedanken um dieses Amulett macht. Sorry.

Denn das ist eine einfache Lösung, Nicht tragen.

Zitat:
Immer wenn ich es trage, bin ich wie von zauberhand schlecht drauf. schlecht drauf ist garkein ausdruck! Ich schmiede sogar schon selbstmordpläne... bitte lacht nicht, das ist kein witz
.

Sollte man sich nicht lieber über solche Gedanken den Kopf zerbrechen?
Mondfeuer
Kartenleger
Kartenleger

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, wenn es ihr viel bedeutet ist ablegen und vergessen eben auch nicht das gelbe vom ei.
Man kann es immerhin mit der Reinigung versuchen, und wenn es dann immer noch nichts bringt dann lässt man es.
Chihiro
Knotenzauberweber
Knotenzauberweber

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

also es kann auch natürlich nur zufall sein, aber es war wirklich immer so, sobald ich es ablegte, war mir wieder besser. das ist mir wie gesagt vor einer woche aufgefallen, und dann habe ich rekonstruiert, wann ich es getragen hatte und wann es mir schlecht ging. die übereinstimmung war erstaunlich. zumal ich eig noch nie der mensch war, der zu depressionen neigte.
nun habe ich aber so ein schlechtes gefühl bei dem amulett, dass ich schätze, dass ich es mir in zukunft einbilden könnte.

aber sehr wahrscheinlich werde ich es reinigen. selbst wenn ich mir das alles nur einbilde, kann es doch nicht schaden oder? ich kenne leider niemenden, der sich der sache annehmen könnte, der nicht viel geld dafür verlangt.
es ist mir jetzt ein bisschen unangenehm das zu fragen, aber könnte das vielleicht jemand von euch machen? also per post? ich würde natürlich auch die kosten übernehmen und alles. aber fühlt euch bitte nicht genötigt, ich bin auch nicht böse Smilie. sonst reinige ich es selbst.

also ich besitze diese anhänger schon lange. bestimmt 5 Jahre. Und ich habe es immer fast ununterbrochen getragen. auch während der ganzen zeit in der hg.

sollte es alles nichts helfen, werde ich es wirklich wegschließen. aber eig. hat es mir immer viel bedeutet.

vielen dank für die antworten und ratschläge!
2Wölfe
Isegrim des Ältestenrates

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ashandra hat Folgendes geschrieben:

Denn das ist eine einfache Lösung, Nicht tragen.

Hier stimme ich vollkommen zu. Ich hab einen Thorshammer, den ich als Mitbringsel in Dänemark in einem Wikingerdorf bekommen habe. Ich finde ihn toll, aber immer, wenn ich ihn trage, gibt's Streit. Daher trage ich ihn nicht mehr. Ich mag ihn gern und hab ihn an einem Handtuchhaken im Badezimmer zu hängen, da kann ich ihn sehen und genießen. Man muß es ja nicht gleich wegschließen.
Vielleicht kommt ja irgendwann der Tag, an dem man auch so ein Amulett wieder tragen kann, sei es, weil man seine eigene Einbildung überwindet, oder weil sich spirituell irgendwas entwickelt - egal. Bis dahin einfach Finger weg davon. Selbstmordgedanken sind kein Pillepalle.
und dich daraus gemacht!

Wolfgang Borchert
Weatherwax
Knotenzauberweber
Knotenzauberweber

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm wäre es etwas wärmer, könntest du das Amulett für eine Weile in der Erde eingraben, vielleicht sogar nachdem du einen Reinigungszauber benutzt hast. Ich empfinde die Erde als sehr beruhigend und ausgleichend, quasi als Mutter Erde.
Ich kann gut verstehen, dass du dieses Amulett weiterhin tragen möchtest, wenn es dir von einem Freund geschenkt wurde.

"Fremdreinigung" fände ich nicht soo prickelnd, schließlich ist es dein Amulett und du hast einerseits die Verbindung zu ihm und die Verantwortung dafür hast du auch.
Versuch einen Zauber um es von allem Negativen loszusagen.

Selbst wenn es nur Einbildung war, wird dir ein Ritual trotzdem helfen. Smilie
Viel Glück Chihiro

lg Weatherwax
meine wunderfeine Prinzessin."

- Hans Christian Andersen -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnullerbacke
Wahrsager
Wahrsager

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Weatherwax hat Folgendes geschrieben:
Hmm wäre es etwas wärmer, könntest du das Amulett für eine Weile in der Erde eingraben, vielleicht sogar nachdem du einen Reinigungszauber benutzt hast. Ich empfinde die Erde als sehr beruhigend und ausgleichend, quasi als Mutter Erde.

Dem stimme ich zu, guter Vorschlag, und dazu hab ich gleich eine Frage: aus meiner Intuition heraus würde ich ihr jetzt raten sich etwas geweihte Erde zu besorgen, z.b. von einem Friedhof. Damit die Reinigung noch intensiver und wirkungsvoller ist.
Oder spielt es keine Rolle, ob die Erde geweiht ist oder nicht?
Alegrya
Spiegelmagier
Spiegelmagier

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Schnullerbacke hat Folgendes geschrieben:
Dem stimme ich zu, guter Vorschlag, und dazu hab ich gleich eine Frage: aus meiner Intuition heraus würde ich ihr jetzt raten sich etwas geweihte Erde zu besorgen, z.b. von einem Friedhof. Damit die Reinigung noch intensiver und wirkungsvoller ist.

Ich denke, dass kommt ganz drauf an ob kirchlich geweihte Erde für einen selbst automatisch geweihte Erde ist. Die Idee gefällt mir ehrlich gesagt sehr gut, aber genau so wertvoll und reinigend kann auch Erde von einem Ort sein, den man selbst als sehr kraftvoll empfindet.

Naja, wie gesagt fällt das wohl wegen den Temperaturen weg, wenn man nicht gerade mit einer Spitzhacke über den Friedhof laufen will.

Ich kann verstehen, dass es schon schmerzlich ist diesen liebgewonnenen Talisman zumindest für eine Weile aufgeben zu müssen, aber im Endeffekt ist das wohl erstmal das Beste.

Solche Phasen hab ich mit meinem Pentagramm auch manchmal, da fühlt es sich so als ob es mich einengt und mir geradezu die Luft zum atmen nimmt. Ich trage es ein paar Tage nicht mehr und probiere es dann noch einmal.

Bei dir klingt das aber um einiges ernster, wenn du schon so düstere Gedanken hegst unentschieden
Knotenzauberweber
Knotenzauberweber

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Schnullerbacke hat Folgendes geschrieben:

Ich denke, dass kommt ganz auf die Person an. Ich für meinen Teil kann mit Friedhöfen gar nichts anfangen, ich bekomme immer Kopfschmerzen wenn ich über einen gehe, damit könnte ich kein Amulett reinigen.
Ich würde das Amulett an einem Ort begraben, den ich für ruhig, harmonisch und schön halte. Allein die Vorstellung, dass es dann in dieser (zumindest in meiner Vorstellung) warmen Umgebung liegt, geborgen und vor der Außenwelt geschützt, um später mit neuer Kraft wieder auf die Erde zu kommen, wäre für mich am passendsten.
Aber das muss jeder selbst entscheiden, denn letztendlich kommt es bei einem Ritual vor allem auf dich an, nicht darauf wie geweiht die Erde ist.
Vielleicht vergräbst du das Amulett erst im Frühling, wenn es schon getaut hat und die Pflanzen schon alle wieder da sind, dann fällt dir das Ritual sicherlich leichter (ganz abgesehen von dem Umstand, dass du dann nicht mehr mit der Spitzhacke auf den Friedhof musst Winken ).
Bis dahin kannst du es dann wohl nicht mehr tragen...

lg Weatherwax
meine wunderfeine Prinzessin."

- Hans Christian Andersen -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alegrya
Spiegelmagier
Spiegelmagier

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Weatherwax hat Folgendes geschrieben:
...(ganz abgesehen von dem Umstand, dass du dann nicht mehr mit der Spitzhacke auf den Friedhof musst Winken )...

OT: Ich bekomm gerade dieses Bild nicht aus dem Kopf wie jemand am hellichten Tage pfeifend mit einer Spitzhacke in der Hand über den Friedhof läuft... Lachen
Kartenleger
Kartenleger

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Der Vorschlag von Weatherwax ist sehr gut.
Alternativ, und den Temperaturen entsprechender, könntest du ein Gemsich aus grobem Salz und reinigenden Kräutern machen, welches du weihst um darin dein Amulett zu legen, so dass jegliche negativität aus dem Amueltt in das Salz und die Kräuter übergeht.
Dazu dann noch eine reinigende Salzdusche oder ein bad in Salz wo du alles negative abgeben kannst, danach vielleicht noch eine intensive Selbstsegnung und etwas dass dir gut tut.

lg
Mo
2Wölfe

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Und im Zweifelsfall kannst Du auch die Blumentopferde selber weihen oder segnen, wenn Du das willst.
und dich daraus gemacht!

Wolfgang Borchert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Hexenhilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.