| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Schnullerbacke Wahrsager

|
Verfasst am: 25.02.2010, 23:53 Titel: Tarot - nicht für jedermann? |
|
|
N´abend!
Meine Frage ist vielleicht etwas ungewöhnlich... Kann es sein bzw. gibt es das, dass nicht jeder den Hang zu Tarotkarten, sondern eher zu anderen Orakeln hat?
Ich z.B. arbeite bis jetzt "nur" mit dem Engel-Orakel und seit kurzem auch mit Lenormandkarten. Mit beidem komme ich super klar und erziele gute Ergebnisse. Aber zum Tarot hab ich (bis jetzt) noch nicht so den Bezug, auch wenn es mich sehr interessiert. Ich muss allerdings dazu sagen dass ich nur das Rider-Waite-Tarot besitze, als Einsteigerset (mit den wirklich kleinen Karten), und mich das mal so gar nicht anzieht.
Ich habe aber ein Deck gefunden, zu dem ich mich von Anfang an hingezogen fühle und welches mich fasziniert, das "Tarot der neuen Hexen". Damit würde ich es gern versuchen. _________________ Ich bin für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was du verstehst! |
|
| Nach oben |
|
 |
Shantay Wahrsager

|
Verfasst am: 26.02.2010, 06:48 Titel: |
|
|
wichtig ist , das Du Dich mit den Karten wohl fühlst. Ich hab zum Tarot selber auch keinen Bezug und fühle mich mit meinen Lenormand und Engelsorakel wohl. Und die Zigeunerkarten hab ich auch noch.
Wenn man sich mit den Karten nichgt wohl fühlt , wird es auch mit dem deuten nichts.
Vieleicht kommt es ja noch das Du ''Bezug'' zum Tarot bekommst , aber lass Dir Zeit und dräng Dich zu nichts. _________________ Shantay
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ashmodai Schutzdaimon des Forums

|
|
| Nach oben |
|
 |
Eirashand Mistelschneider

Anmeldedatum: 03.12.2009 Beiträge: 80 Wohnort: Schleswig-Holstein - am Kanal
|
Verfasst am: 26.02.2010, 09:14 Titel: |
|
|
Natürlich gibt es das, Schnullerbacke.
Jeder Mensch ist anders, warum sollten wir denn ausgerechnet in dem Punkt alle gleich sein und mit dem Tarot arbeiten?
Ich kenne einige, die gar keine Karten nutzen, sondern nur die Runen, I-Ging oder noch ganz andere Methoden.
Bei den Kartenlegern gibt ja auch noch andere Methoden (zum Beispiel KräuterKarten, Lenormand und Engelsorakel usw.) und jede/r sucht sich halt das aus, was zu ihm/ihr passt.
Licht und Liebe
Eirashand _________________ "Eira ich grüße dich.
Dir will ich danken, der göttlichen Ärztin.
...
Deine heilende Berührung
aus deiner Hand
durch meine Hand...." |
|
| Nach oben |
|
 |
Arianith Stadthexe des Ältestenrates

|
Verfasst am: 26.02.2010, 13:00 Titel: |
|
|
Klar, genauso wie jemand lieber Englisch als Mathe mag  |
|
| Nach oben |
|
 |
Schnullerbacke Wahrsager

|
Verfasst am: 26.02.2010, 17:23 Titel: |
|
|
Ok, danke für eure Antworten. Das beruhigt mich jetzt doch etwas
Ich hab mir heute das Tarot der neuen Hexen gekauft und bin begeistert von diesem Deck. Wie gesagt, es hat mich von Anfang an angezogen; ich werd mich jetzt mal intensiver damit beschäftigen. _________________ Ich bin für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was du verstehst! |
|
| Nach oben |
|
 |
Klingentaenzer Knotenzauberweber

|
Verfasst am: 26.02.2010, 19:44 Titel: |
|
|
ich denke, jeder sollte einfach mal ausprobieren, was am besten
zu ihm/ihr passt bzgl. was einen eher anzieht.
ich persönlich arbeite schon seit einiger zeit mit dem taort, kann aber
im gegenzug nichts mit runen anfangen.
ich wünsche dir viel spaß mit deinem neuen deck, lass dich einfach
mitreißen. _________________ Ängste sind nichts anderes
als Phantasien des Nicht-Erleuchteten
Dein Scheitel ist von Kupfer
ein Kastanienbaum der brennt
Glüht so heiß nicht wie dein Atem
Feuer heißt dein Element
Und auf deinen weißen Schultern
schmilzt das Kupfer in der Glut
Aus dem Innersten der Erde
stammt dein Name und dein Blut |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.04.2010, 20:19 Titel: |
|
|
Dann wünsche ich dir auch viel Erfolg mit den neuen Karten =)
Ich habe bei meinen Raider Waite auch sofort gemerkt, dass sie wie gemacht für mich sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
magic Gast
|
Verfasst am: 11.04.2010, 22:57 Titel: |
|
|
Ich denke man sollte sich persönlich beraten lassen in einem Geschäft und alle möglichen Karten mal durchblättern und erfühlen. Denn nicht alle Symbole sind für einen gleich Symbolkraft. Mir gefallen beispw. die mystischen Lenormand und die Crowley Karten sehr gut, bei den Crowley arbeite ich immer mit den drei Magiern obwohl das so nicht vorgesehen ist. Bzw. habe ich dann drei Karten mehr im Deck. Aber ich denke wichtig ist das man sich mit den Karten ein wenig verbunden fühlt.
mfg. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.04.2010, 18:56 Titel: |
|
|
| Im Geschäft beraten lassen kann je nach Geschäft nicht besondesr sinnvoll sein. Im Thalia werden die leute bestimmt weniger davon wissen. Letztendlich kannst nur du die Karten finden, die am besten zu dir passen, aber es gibt ja viele gute Bücher. |
|
| Nach oben |
|
 |
2Wölfe Isegrim des Ältestenrates

|
Verfasst am: 12.04.2010, 18:59 Titel: |
|
|
Ja, da kann man Glück oder Pech haben mit den Beratern. Es gibt auch gute Esoläden mit fachkundigen Verkäufern. Aber im Endeffekt merkst Du ja, wenn Du ein Kartenset in der Hand hältst und denkst: Boa, Wahnsinn. Muß! Haben! _________________ Du bist vom Stern geboren
in einer großen Nacht.
Pan hat sein Herz verloren
und dich daraus gemacht!
Wolfgang Borchert |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.04.2010, 19:06 Titel: |
|
|
| Genau =) Sowas zieht einen irgendwie an. Auch wenn man manchmal vielleicht erst ein wenig suchen muss. |
|
| Nach oben |
|
 |
magic Gast
|
Verfasst am: 12.04.2010, 21:07 Titel: |
|
|
ich denke Bücher sind oft sehr auf eine Version Tarot beschränkt, bzw. gibt es ja zu jedem Tarot auch ein entsprechendes Buch. Ich denke wichtig ist, dass die Symbolkraft zu einem passt, ich kann mit Rider waite nichts anfangen, weil die Symbolik mir zu simbel ist. Ich mag lieber Karten mit vielen verborgenen Schlüsseln wie beispw. der Crowley Tarot, denn ich auch vom künsterischen Aspekt sehr schön finde. Lady Frieda Harrys hat hier ein wirklich sehr schönes und aussagekräftiges Werk geschaffen. Ebenfalls finde ich auch zum Crowley gibt es sehr gute Bücher wie das von Akron und Hajo Banzhaf Der Crowley Tarot, wo auch sehr viel über die Symbolik verraten wird und die Analogien.
mfg. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.04.2010, 21:20 Titel: |
|
|
wenn du nur komplizierte symbolik willst, ist das deine vorliebe.
ich mag raider waite, weil es mich einfach anzieht. und gute bücher gibt es ja doch zum glück überall mal. |
|
| Nach oben |
|
 |
magic Gast
|
Verfasst am: 12.04.2010, 21:29 Titel: |
|
|
eines das ich nicht schlecht finde für rider waite ist Sallie Nichols
die Psychologie des Tarot, kann ich empfehlen weil ich es schon selber durchgearbeitet habe. Ich kenne mich aber nicht so gut aus im raider waite, weil ich es nicht benutze bzw. verschenkt habe. Aber ich denke, wie schon erwähnt es ist eine gefühlte Sache, was einem liegt oder nicht.
mfg. |
|
| Nach oben |
|
 |
|