| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
2Wölfe Isegrim des Ältestenrates

|
Verfasst am: 04.03.2010, 08:24 Titel: Buchtitel gesucht |
|
|
Liebe Gemeinde,
ich suche seit Jahren vergebens nach einem Buch bzw. sogar einer Buchreihe. Ich erinnere mich weder an den Titel noch an den Autoren bzw. ich glaube eher die Autorin. Ich weiß nur noch, daß es um Hexen ging, die in Nordamerika lebten und ich erinnere mich, daß eine Geburt beschrieben wurde und das neugeborene Mädchen innerhalb von Stunden zu einer erwachsenen Frau heranwuchs.
Beim Googlen und in Amazonien bin ich nun auf Anne Rice gestoßen - "Hexenstunde" und 2 Folgebände. Hat das jemand von Euch gelesen? Könnten das die Bücher sein, die ich kenne? _________________ Du bist vom Stern geboren
in einer großen Nacht.
Pan hat sein Herz verloren
und dich daraus gemacht!
Wolfgang Borchert |
|
| Nach oben |
|
 |
WhisperingTwilight Besenhalter

Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 18 Wohnort: Dirbach (Luxemburg)
|
Verfasst am: 04.03.2010, 23:15 Titel: |
|
|
Hallo,
ja das könnte das sein. Die Hexenstunde stammt aus einer Reihe die sich um die Mayfair-Hexen dreht, da gibt es Geburten von Kindern welche in Stunden zu erwachsenen werden.
Anne Rice ist auch die AUtorin der Vampirchroniken (unter anderem Interview mit einem Vampir), Romane die jeweils zu drei oder vier einen in sich geschlossenen Zyklus bilden aber alle Zyklen miteinander zusammenhängen. Von den ersten Vampiren über die Römervampire bis hin zu Lestat und Louis zur Fortsetzung usw...
Einige der Vampirchroniken-Romane verflechten sich mit den Mayfair Romanen. Z.B verliebt sich Lestat de Lioncourt in die ärztin Rowan Mayfair und hilft bei dieser erwachsene-Kinder-Geschichte.
Und irgendwie hängt ganz zum Schluss alles zusammen, die Hexen der Mayfairs und die Vampire der Chroniken.
Absolut lesenswert alle ihre Romane finde ich.
Die FRau hat auch noch andere Romane geschrieben die unabhängig in sich abgeschlossene Geschichten sind, auch die sind toll...
Ich kann diese FRau nur wärmstens weiterempfehlen auch wenn sie nicht das von dir gesuchte Buch geschrieben haben sollte. _________________ Eine Träne wird nie ein Meer werden, das Mauern zum Einsturz bringt, und doch hören wir in jeder Einzelnen das Rauschen des Ozeans. |
|
| Nach oben |
|
 |
2Wölfe Isegrim des Ältestenrates

|
Verfasst am: 05.03.2010, 07:41 Titel: |
|
|
Dankeschön! Dann werde ich mal in die Bibliothek gehen und ein bißchen was einsacken.  _________________ Du bist vom Stern geboren
in einer großen Nacht.
Pan hat sein Herz verloren
und dich daraus gemacht!
Wolfgang Borchert |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|