The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Tribute von Panem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Bibliothek
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arianith
Stadthexe des Ältestenrates

BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 12:42    Titel: Die Tribute von Panem Antworten mit Zitat

Ich möchte euch mal ein Buch vorstellen was ich insgesamt einfach mehr als große Klasse finde. Ich habe das Buch innerhalb von 12 Stunden pausenlos durchgelesen, weil es derart fesselt.

Es geht um Nordamerika in der Zukunft. Durch rebellionen und Kriege ist das Land in 13 Distrike und das Capitol geteilt. Das Capitol veranstaltet jährlich die Hungerspiele - ein grausames "Spiel", bei dem Jugendliche in einer Arena eingefercht werden und bis auf den Tod gegeneinander kämpfen. Nur einer kann überleben. Es ist keine Gladiatorenarena sondern riesige Flächen mit Wald, Fluss und Bergen oder was den "Spielemachern" einfällt. Katniss springt für ihre kleine Schwester ein, um sie zu beschützen und wird zusammen mit Peeta, einem Jungen aus ihrem Distrikt zusammen in die Arena geschickt. Nur durch einen Trick dürfen beide überleben, aber dieser Trick führt zu Aufständen in den Distrikten gegen das Capitol.

Ein unglaublich gutes Buch! Es ist in der PräsensZeit geschrieben, daher kann man nicht wissen, wer überlebt, was passiert und wie es Katniss ergeht. Ich finde das soziale Netzwerk, welches beschrieben ist, sehr interessant und gleichzeitig auch so grausam, dass es mir kalt den Rücken herunter läuft. Ich kann es nur empfehlen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tahira
Wurzelgnomin des Ältestenrates
Wurzelgnomin des Ältestenrates

BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Arianith,

lustig, gestern hat mir eine Freundin das gleiche Buch empfohlen Smilie

Cu Tahira

Ich hätte es wissen müssen, dass man niemals zurückkehren kann. Ich bin nicht mehr, der ich war, darum ist nichts mehr, wie es war. Jetzt weiß ich es.
"Zitat Michael Ende"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arianith

BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Dann lies es Tahira!

Es ist einfach super ^^ Und in 2 Wochen kommt schon der zweite Teil auf deutsch. Der ist auch super, habe ihn schon auf englisch gelesen und da gibt es eine unglaubliche Wendung.

Ist übrigens ein Dreiteiler =)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Bibliothek Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.