The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spukhaus in Köln-Fühlingen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Kraft- und Spukorte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lady Madeline
Gast





BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 19:48    Titel: Spukhaus in Köln-Fühlingen Antworten mit Zitat

Seit kurzem geht die Nachricht über ein Spukhaus in Köln-Fühlingen um. Es ist sehr alt und unbewohnt, trotzdem wurden dort Lichtphänomene beobachtet. Das der Melaten-Friedhof, auf dem auch Hinrichtungen und Hexenverbrennungen stattfanden, für viele ein Kraftort ist, muß ich wohl kaum mehr erwähnen... Ich habe auch gelesen, das der Petersberg im Siebengebirge in alter Zeit als Kraftort galt; ich meine das er Wotan geweiht war (siehe Drachenfels und Siegfried-Legende).
Ich finde übrigens, das Häuser oder bestimmte Orte, eine durchaus wahrnehmbare böse oder gute Ausstrahlung haben.
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das diese Ruine die so halb in der Überwucherung liegt? Dann habe ich da irgendwo Fotos von Smilie
Und vom Melatenfriedhof haufenweise - ich liebe diesen Ort. Von Hexenverbrennungen dort wusste ich nichts - ich weiß nur, dass es einmal eine Pestkolonie war. In jedem Fall ist es so schön ruhig und friedlich dort, voller Atmosphäre und ein wahres Fotografenparadies.
Ich erinnere mich dunkel, das vom Petersberg auch gelesen zu haben.
Nach oben
Lady Madeline
Gast





BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Dann musst Du Dir auch den Geusen-Friedhof in Köln anschauen. Nicht ganz so ruhig, aber sehenswert. Zum Thema Hexenverbrennungen auf Melaten gibt es die traurige Geschichte von Katharina Henoth. Das Haus in Fühlingen ist jetzt übrigens abgesperrt und ein Investor, der dort Luxuswohnugen bauen will, hat eine Art Nachrichtensperre verhängt.
Nach oben
Engel der Träume
Gast





BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Lady Madeline,


Na Toll dann wird ja wohl schon wieder etwas abgerissen, was Geschichte geschrieben hat, und warum :!: , nur weil da ein Reicher Typ Luxus Wohnungen hinstellen muss, ich finde es echt schade :!: , das die Geschichte weichen muss, für den Luxus.



Lg Engel der Träume Smilie
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Engel...wenn Du das Haus gesehen hättest, würdest Du Dich nicht so echauffieren. Winken
Wenn es wirklich das ist, das ich meine, ist es eine Ruine. Und nichtmal eine charmante oder schöne.
Nach oben
Engel der Träume
Gast





BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ashmodai,


Na gut Ashmodai, aber wieviele Ruinen stehen auf dieser Welt, die nicht Abgerissen wurden Winken , aber ich verstehe was Du meinst Smilie !. Aber mal was anderes, ist denn da was wahres drann mit den Geister Erscheinungen(Spuk) :?: , das ist ja so eine sache, manche Spukphänomäne, wurden Bestättigt, und manche sogar al Fake bewiesen :!: .




Lg Engel der Träume Smilie
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Engel, es ist keine alte und imposante Ruine, sondern ein kaputtes, zusammengefallenes, relativ modernes Haus.
Ich hatte das Gefühl, dass da durchaus was ist - ich nehme mal an, da ist schon was dran.
Nach oben
Engel der Träume
Gast





BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ashmodai,


Achso, ich dachte das wäre eine richtige alte Ruine, jetzt verstehe ich Smilie ,.Das ist ja Hammer, mit dem Spuk, aber wie Du ja weis :!: , und gelesen hast in meinem Themen bereich, ich möchte sowas nicht mehr erleben, das Erlebnis möchte ich niemanden zumuten.


Lg Engel der Träume Smilie
Nach oben
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Habt Ihr vielleicht Fotos von dem Haus und nähere Infos?

In Moers gibt es doch auch dieses "Tausend-Fenster-Haus", eine uralte, ausgebrannte Klinik oder so ähnlich. Da ist es wirklich gruselig und eine Menge komische Typen treiben da mittlerweile ihr Unwesen...
Hat jemand hier vielleicht auch schon mal davon gehört?
Sind da in unserem jugendlichen Leichtsinn vor Jahren mal hingefahren, der Ort hat eine wahrhaft düstere Atmosphäre und es gibt so viele Gerüchte!
Nach oben
Lady Madeline
Gast





BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem Haus in Fühlingen gibt es in der Lokalpresse einige Infos: www.express.de
Nach oben
Feona Malea
Gast





BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find das Haus ... was davon übrig war / ist ... sehr interessant und wir stapften da mal ums Haus herum, weil wir Fotos gemacht hatten von den Neophyten die dort so wuchern.

Etwas gruselig und man kam sich immer beobachtet vor ... weiter wollte ich nicht gehen.
Nach oben
Stormeagle
Gast





BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es von dem Haus auch ein paar Bilder zu sehen, zum Bsp. im Internet oder hat jemand von euch welche aus diesem Haus?
Nach oben
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wüßte gerne auch mehr darüber und würd noch gern was sehen, unter dem Link konnte ich leider nichts finden, so auf Anhieb...
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sowohl Feona als auch ich haben ganz bestimmt welche.
Wir müssten nur mal diverse externe Festplatten durchsuchen. Japp
Nach oben
Feona Malea
Gast





BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Aber sicher doch ... ich sagte doch, wir waren Bilder machen:



Allerdings bearbeitet mit Orton-Effekt Winken
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Kraft- und Spukorte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von