The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aris Sorgenpüppchen Ritual

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Rituale und Zauber
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 13:00    Titel: Aris Sorgenpüppchen Ritual Antworten mit Zitat

Hallo

Dieses Püppchen dient dazu, euren Kummer von euch zu nehmen =) Hier die Anleitung:

Aris Sorgenpüppchen Ritual


Ihr benötigt:

-Servietten in eurer Lieblingsfarbe
-Fäden
-eine weiße Kerze und eine Kerze in eurer Lieblingsfarbe
-diverse Verzierungen eurer Wahl

Ihr zündet die Kerze in eurer Lieblingsfarbe an und meditiert ein bisschen, bis ihr euch sicher und wohl fühlt. Baut nun aus der Serviette und den Fäden ein kleines Püppchen. Hier könnt ihr es auch verzieren. Denkt dabei daran, wie ihr ein Wesen erschafft, welches euch liebt und welches euch immer zuhört. Wenn ihr fertig seid, zündet die weiße Kerze an, die Schutz symbolisiert.

Nehmt das Püppchen in beide Hände, gebt ihm einen Namen und begrüßt es. Dann erklärt ihm, welche Aufgabe es hat. Tröpfelt nun Wachs von beiden Kerzen auf die Herzregion des Püppchens. Dankt allen guten Mächten, die euch geholfen haben und dankt eurer Puppe, dass sie nun bei euch ist.

Wenn ihr euch unwohl fühlt oder ähnliches, erzählt dem Püppchen was los ist (Ihr könnt es ihm auch in Gedanken erzählen) Danach werdet ihr euch besser fühlen, als sei eine Last von euch genommen.

------

Ich habe so ein Püppchen mal für einen Freund hergestellt, der mir ein paar tage darauf sagt, dass er sich seitdem viel glücklicher fühlt =)
Nach oben
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

An Beltane habe ich noch gekaufte Sorgenpüppchen benutzt die meinen Mann und mich symbolisieren sollten und unsere Katzen quasi auch, also stellvertretend für den männlichen und weiblichen Aspekt. Die habe ich dann im Zuge eines kleinen Rituals mit Räucherwerk und einem Spruch zusammen verbrannt, was aber eine positive Geste darstellen sollte.
Ich glaube dafür kann man so ein selbst gebasteltes Püppchen dann auch verwenden, was dann natürlich noch sehr viel mehr eigene, eingearbeitete Energie enthält.
Ich sag doch aus Dir schießt die Kreativität nur so heraus ^^
Nach oben
Dante
Gast





BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ari, ein total niedlicher Zauber Smilie

Sag mal, denkst du, man kann sich so ein Sorgenpüppchen nur selbst erschaffen oder kann ich das Ritual auch machen und die Puppe anschließend jemandem schenken, dems nicht so gut geht??
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

genau das habe ich getan, als ich den Zauber entwickelt habe =) Ich hab mir auch noch nie selber eins gemacht, sondern einem damaligen Freund. Keine paar Tage später kam er an und meinte, ihm gehts jetzt viel besser. Dann muss er/sie dem Püppchen aber einen Namen geben.
Nach oben
Samira
Gast





BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Behält man dann dieses Püppchen immer oder ent"sorgt" man dieses "Sorgen"püppchen *was ein tolles Wortspiel* wenn es seine Aufgabe erfüllt hat?

Samira
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kannste machen ^^
Nach oben
Dante
Gast





BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort =)
Ja so ein nettgemeintes Geschenk mit dem Hinweis, dass es bei Sorgen hilft, dürfte den Zauber ja ohnehin noch verstärken
Nach oben
Taria
Gast





BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde diese Idee richtig niedlich. Smilie

Aber ich befürchte, dass ich das arme Püppchen später nur als Kummerkasten missbrauchen würde... Neutral
Nach oben
Eichkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das finde ich wirklich eine schöne Idee.
Man könnte auch alle Puppen sammeln.
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Taria, dafür ist es ja da =)
Nach oben
Taria
Gast





BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

@ Arianith: Das weiß ich ja, aber ich möcht die kleinen trotzdem nicht quälen Sehr glücklich
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mh, was soll ich dazu sagen ^.^ Dafür sind sie halt da. Ich bezweifle, dass du sie quälst.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Rituale und Zauber Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von