The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spruch, um am Ende einer Beziehung aufzuräumen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Rituale und Zauber
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 09:17    Titel: Spruch, um am Ende einer Beziehung aufzuräumen Antworten mit Zitat

Heute habe ich einen Spruch geschrieben, um Dinge aus meiner gerade endenden Beziehung, die noch in mir als Altlasten herumschwimmen und mir nicht gut tun, dahin zurückzugeben wo sie herkamen.



Heute mache ich mich frei,
gebe alles Dir zurück,
was noch an mir zerrt und nagt,
was von Dir kam und mich plagt,
was im Untergrund sich regt,
traurig machend mich bewegt,
Lebensfreude unterdrückt,
was mir Kopf und Herz blockiert,
all dies kehrt zu Dir zurück,
daß mein Leben glücklich sei.

Alle Deine Ankerhaken,
die Du tief in mich geschlagen,
lös ich jetzt aus meiner Seele.
Nichts von Dir mich länger quäle.

Und ich wünsche Dir von Herzen
daß auch Du Dich daraus löst,
daß auch Du Erkennen findest,
lieben, trauen, lächeln lernst,
nicht Dein eignes Herz mehr bindest
und Dich löst von Deinen Schmerzen.



Dazu werde ich mir nachher eine kleine schwarze Kerze anzünden, etwas Schönes verräuchern, mal sehen, vielleicht mache ich das sogar im Freien, und den letzten Antwortbrief, den ich gestern geschrieben habe, damit aufladen.

Da Beziehungen ja immer mal enden und man sich in solchen Fällen eigentlich immer von vielen inneren Klammern frei machen muß, darf dieser Spruch gerne von Euch verwandt und ggf. abgeändert werden.
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist toll!
Ich hab auch wieder das Bedürfnis nach einem Großreinemachen (hmm...hat das eigentlich je aufgehört?).
Nach oben
Éori
Gast





BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, der ist schön! Gehört jetzt überhaupt nicht hierher, aber besonders die letzte Strophe ist technisch ausgesprochen gut gelungen. Der Rhythmus darin hat etwas sehr energetisch und befreiendes. Smilie
<< steht total auf umarmende Reime
Nach oben
Feona Malea
Gast





BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt er auch gut ... könnte ich auch nochmal machen unentschieden
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, Ihr zwei! Ich finde umarmende Reime auch ganz toll, aber bei dem Spruch habe ich Inhalt über Form gestellt, was stellenweise schon deutlich zu merken ist - aber der Inhalt war mir wichtig. Sehr wichtig.

Ich war vorhin mit meiner Mutter und ihrem riesigen Hund auf einer langen Hunderunde und dann haben wir das auf einer kleinen Waldlichtung gemacht. Also ich. Es ist ein sehr stürmischer Tag heute, daher wollte die schwarze Kerze nicht brennen, aber sie brennt jetzt bei mir zu Hause. Ich habe den Spruch einmal laut vorgelesen, nachdem ich sowohl den Brief als auch das Blatt mit dem Spruch mit Stormys toller Räucherung eingerieben hatte (räuchern selbst ging auch gar nicht heute), und dann habe ich das Blatt in einem kleinen Kessel verbrannt und den Brief noch ein wenig im Rauch geschwenkt. Witzigerweise brannte das Spruchblatt wirklich perfekt ab, trotz des Sturms, bis nur noch Ascheflöckchen übrig waren. Die habe ich am vorbeifließenden Kanal in den Wind gestreut und den Brief später eingeworfen. Jetzt geht es mir besser. Smilie
Nach oben
tornado
Gast





BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Toll Amitiel!!!

Also da ist da mal was aus der Feder gerutscht..... Herz

GLG Tornado
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön, Tornado! Smilie

@Feona: hug Herz hug Mach es doch - unbedingt. Du trägst ja schon viel länger daran (nach) und das wird ja mit den Jahren nicht schöner. Dir fällt sicher auch ein wunderschöner eigener Spruch ein, der noch persönlicher auf Dich gemünzt ist. Und Großreinemachen ist immer gut, das könnt Ihr auch super zu zweit machen. *schnuffschnuff*
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 10.09.2011, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Genau sowas brauche ich seit 4 Jahren ^^ danke Ama
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 10.09.2011, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

hug Sehr gerne.
Nach oben
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 10.09.2011, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Whow, das ist toll und war sicher auch wirklich nötig hug

Hab ihn mir gleich mal abgespeichert, weil er wirklich klasse ist und wie ich finde, sehr vielseitig verwendbar. Ich denke man kann ihn auch zum Beenden eines Arbeits- oder Familienverhältnisses, einer Freudschaft usw. ummünzen (wie Du ja auch bereits vorgeschlagen hattest).

Vielen Dank daß Du ihn mit uns geteilt hast, bist ein ganz lieber Schatz Kuss
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 10.09.2011, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Verlegen hug love
Nach oben
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 10.09.2011, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich Dich doch auch Herz hug Herz
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 10.09.2011, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wurde übrigens sofort in unsere Zaubersammlungsliste aufgenommen ^^
Nach oben
Victoria
Gast





BeitragVerfasst am: 11.09.2011, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, ein toller Spruch! (Muss gestehen, ich habe ihn bisher noch nicht gelesen. Warum auch immer nicht?) Auch ein schönes Reimschema, wobei ich persönlich wohl eher einen Kreuzreim gewählt hätte, wegen der Bedeutung "Über Kreuz kommen"... Aber so ist das ganze vielleicht ein friedlicherer Abschluss. Smilie
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 11.09.2011, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Arianith hat Folgendes geschrieben:
Wurde übrigens sofort in unsere Zaubersammlungsliste aufgenommen ^^

Oh. Smilie

Und ja, es sollte ja ein friedlicher Abschluß sein. Also - einfach Schluß. Wenn man noch Ärger heraufbeschwört oder jemandem ewig nachträgt, macht man sich doch nie richtig frei.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Rituale und Zauber Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von