The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zauber gegen Einsamkeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Rituale und Zauber
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taria
Gast





BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 18:41    Titel: Zauber gegen Einsamkeit Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich wollte mal fragen, ob jemand einen Zauber gegen Einsamkeit kennt.
Manchmal überkommen mich solche Momente, an dem ich mich richtig niedergeschlagen fühle. Unter anderem weil ich zu schüchtern bin, nicht bei den aktuellen Gesprächsthemen mitreden kann oder einfach übersehen werde. Oder es ist einfach niemand da, kein Freund hat Zeit.
Ihr wisst schon, wenn man einfach einsam ist, auch wenn man eigentlich viele Menschen kennt.
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

(Hab ich mal schnell zu "Rituale und Zauber" geschoben =) )

Ich glaube, dass es nicht die Einsamkeit ist, die du beeinflussen solltest, sondern dich selbst, um offener zu werden. Wenn man nicht oder wenig wahrgenommen wirst, dann liegt das oft an einem selbst. Lenke das Gespräch in eine Richtung, die dir gefällt und sprich mit jemand anderem über etwas, was dich interessiert.

Dass manchmal keiner Zeit hat ist nunmal leider so... Da kann man auch magisch nichts machen, außer du willst, dass du aus Versehen etwas schlechtes jemandem antust (Job verlieren, Freund/in macht Schluß)

Um offener und selbstbewusster im Umgang mit anderen zu werden, gibt es bestimmt einige tolle Methoden.

Ein Kerzenzauber beispielsweise, wenn dir so etwas liegt. Suche dir knallige, auffallende Farben (so viele du willst), zünde sie an und stell dir vor, wie du den Umgang mit anderen Menschen gerne hättest und wie du dich selbst in Gespräche integrierst. Denk dir einen passenden Spruch zu dem thema aus und zünde die Kerzen an, bevor du weggehst, dich mit anderen triffst oder wenn du glaubst, du brauchst die Unterstützung.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen
Nach oben
Taria
Gast





BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Arianith Smilie
Nach oben
aidah
Gast





BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt einen ganz einfachen zauber gegen einsamkeit. er heißt "buch" hilft bei mir fast immer. ich empfehle walter moers für traurige einsame, wolfgang hohlbein für die etwas irren einsamen und das telefonbuch für gaaaanz einsame. dann ist alles halb so schlimm. Sonne

aidah
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 02.03.2012, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es das Alleinsein ist, was Dir zu schaffen macht, dann hilft es (je nachdem, wo man wohnt), einfach eine Stunde rauszugehen und sich in eine zufällig gewählte Straßenbahn zu setzen und die Leute anzusehen. Du mußt niemanden ansprechen. Aber man kann nichtmal auf einer Parkbank sitzen, ohne daß irgendjemand Nettes mit einem Hund vorbeikommt und freundlich lächelt - und schon fühlt man sich wahrgenommen, bemerkt.

Aber Einsamkeit ist etwas anderes, finde ich. Ich bin oft sehr einsam in Gesellschaft von Leuten, auch von solchen, die mich eigentlich gut kennen müßten. Ich werde z.B. von einer Horde Familienmitglieder oder Arbeitskollegen umkreist und auf einmal frage ich mich, was ich hier eigentlich tue und ob es überhaupt jemanden juckt, wer da hinter meinem GEsicht steckt. unentschieden Und gegen diese Einsamkeit hilft dann ganz gut ein Satz aus "Prinzessin Fantaghiro" (ja, Märchenfilme und Bücher helfen auch gut Verlegen ): "Du bist nicht allein. Du hast ja Dich."
Nach oben
Taria
Gast





BeitragVerfasst am: 02.03.2012, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Genau genommen geht es mir wie dir, Amitiel.
Ich habe zum Beispiel in meiner Berufsschulklasse rund 20 Leute täglich um mich und ich verstehe mich auch einigermaßen gut mit ihnen. Trotzdem habe ich öfters das Gefühl, dass sie mich auch mal übersehen oder auch einfach nichts mit mir zutun haben wollen, weil ich nunmal die Welt ander sehe als sie.
Ich habe das meistens noch als "Zickerei" abgehakt, um mich selbst nicht darüber aufzuregen. Aber es schmerzt doch im Herzen, wenn ich ihre Stimmen höre, aber nur Rücken und Schuötern sehen kann, die einen geschlossenen Kreis bilden.
Nach oben
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das so lese kann ich mir vorstellen dass Meditation in Deinem Fall vielleicht Wirkung zeigen wird, wenn Du Dich intensiv versuchst mit allen und allem um Dich herum zu verbinden. Weißt Du wie ich das meine?
Stell es Dir vor, mal es Dir aus und fühle dass Du niemals wirklich einsam sein kannst, so lange diese Welt um uns herum so voller Leben ist hug
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das finde ich ja mal eine total schöne Idee, Athena. Smilie Werd ich auch mal machen.
Nach oben
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 05.04.2012, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist sowieso nicht einsam, jedenfalls nicht so lange Du meine Nr. hast - auch wenn ich ab und an mal gestresst ein wenig von der Bildfläche verschwinde Kuss
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 05.04.2012, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

hug Kuss Herz Kuss hug

Hast Du grad Zeit für Telefon? Sehr glücklich
Nach oben
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 05.04.2012, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar, ruf einfach durch, wenn Du das liest Smilie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Rituale und Zauber Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von