The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Visual-Boards
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Rituale und Zauber
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Amaya
Gast





BeitragVerfasst am: 30.06.2012, 10:56    Titel: Visual-Boards Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob das Thema hier richtig ist, nur für mich handelt es sich bei Visual-Boards schon um einen Zauber.
Sehr glücklich

Ich wollte mal eure Meinung hören, zu den "Wunschtafeln".

Ich habe mir vor 1 Jahr in intensiver 3h arbeit ein paar Wunschtafeln gemacht.
Eine für die liebe mit lauter Bildern von glücklichen Paaren,
eine für die Selbstliebe mit glücklichen, lachenden Menschen.
Eine mit Menschen die sport machen, damit ich mich selber endlich aufrappel.
Zudem waren dort noch 2 kleine Bilder,
eins von einem Urlaub (ich wollte umbedingt mal wieder in den Urlaub)
und eins mit einem Pferd (ich habe damals schon seit 1Jahr eine reitbeteiligung gesucht) Smilie

Die Tafeln standen auf meinem Fensterbrett, ich bin bestimmt min 5 mal am Tag vorbeigerannt und habe an die Wünsche gedacht.

Das war vor ca. einem Jahr.

Wenn ich jetzt zurück blicke,
alle meine Wünsche haben sich erfüllt.

Der Hammer... ich habe jedoch gemerkt,
dass auch wenn sich alle meine wünsche erfüllen,
bin ich nicht glücklich. Also nicht WUNSCHLOS glücklich.
Ich glaub grad dieses streben nach etwas, treibt dich im leben voran.
Stillstand ist eh das schlimmste Smilie


Mich würde interessieren ob ihr auch schon erfahrungen mit Visual-Boards (oder wie auch immer ihr es nennt ^^) gemacht habt?

Letztendlich ist es ja ein ganz normaler wunschzauber,
man sieht die bilder, stellt sich vor man HAT es schon, und dadurch werden im Universum Schritte eingeleitet damit Gedanke und Realität eins werden. (So ist zumindest meine Ansicht)

Über Anmerkungen würde ich mich freuen Smilie


Sonnigen Tag noch
Amaya Sonne
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 30.06.2012, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ehrlich gesagt habe ich davon noch nie gehört, finde es aber total super! =) Das werde ich auch ausprobieren. Gleich.... nächste Woche ^.^ *Reisezeitschriften kaufen muss*
Nach oben
Victoria
Gast





BeitragVerfasst am: 30.06.2012, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Davon höre ich auch zum ersten Mal. Willst du uns vielleicht noch ein bisschen ausführlicher erzählen, wie man sowas macht? Klingt jetzt zwar nicht nach großer Hexerei, aber sehr spannend! Smilie Sollte ich vielleicht auch mal machen. gaga
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 30.06.2012, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist auch keine große Hexerei, sondern eine verbreitete Methode im Motivationstraining. Man umgebe sich gut sichtbar mit Bildern von den Dingen, die man sich von Herzen wünscht. Dann denkt man immer wieder daran, freut sich innerlich darüber und darauf... und Energie folgt Aufmerksamkeit. Winken
Nach oben
Windkind
Gast





BeitragVerfasst am: 01.07.2012, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Huh - wer hat sich jetzt was vom anderen abgeschaut? Die Methode klingt tatsächlich sehr nach dem, was man in "modernen" Hexenbüchern oft zu lesen kriegt.

Wo fängt da die Psychologie an und hört die "Hexerei" auf?

Ich bin grad ganz irritiert, weil ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht habe. Oder vielleicht sollte ich das gar nicht, es sind nur zwei Etiketten und im Prinzip ein und dasselbe Sehr glücklich

Jedenfalls kannte ich das nicht, finde es aber sehr symphatisch. Vor allem, weil man selbst etwas gestaltet.

Edit:

Ich hab diese Methode im Netz nachgeschaut und eher unter Vision Board gefunden. Vielleicht werden auch beide Begriffe verwendet, keine Ahnung.
Nach oben
Amaya
Gast





BeitragVerfasst am: 01.07.2012, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen Smilie

wie schon gesagt, mit dem Begriff kenne ich mich jetzt nicht so aus Smilie)

Für mich handelt es sich dabei schon um Magie. Aber ich denke das ist immer Anssichtssache und jedem selbst überlassen Sehr glücklich

Würd mich sehr freuen von euch zu hören, wenn ihr es selber mal ausprobiert! Smilie)
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 01.07.2012, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Windkind hat Folgendes geschrieben:
Wo fängt da die Psychologie an und hört die "Hexerei" auf?


Ist das wichtig? Letztlich ist doch Magie ein gut trainierter Geist mit etwas göttlicher Hilfe, denke ich. Smilie Also alles, was zum Training beiträgt, ist prima.
Nach oben
Windkind
Gast





BeitragVerfasst am: 01.07.2012, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, bei genauerem Nachdenken halte ich es für wichtig. (musste nochmal drüber nachdenken)

Magie ist für mich was völlig anderes als Psychologie, und das eine für das andere zu "verkaufen", erscheint mir aus irgendeinem Grund irgendwie "unlauter". Zumindest sollte man wissen, was von beiden man grade anwendet, um auch gegenüber einem selbst ehrlich zu sein.

(Und weil ich grade drüber nachdenke, bin ich auf eine Autorin bisschen knatschig, von der ich vor vielen, vielen Jahren sehr viel gehalten habe... )

Hey, das ist meine persönliche Meinung Winken

Aber das sprengt dieses Thema.
Nach oben
Feona Malea
Gast





BeitragVerfasst am: 01.07.2012, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Psychologie ist Hexerei Winken und Magie ist Psychologie - das weiß schon Oma Wetterwachs *hüstel*

So - back to topic Sehr glücklich

Find ich sehr interessant es so zu machen ... mal sehen ob ich das mal ausprobiere Cool
Nach oben
Windkind
Gast





BeitragVerfasst am: 01.07.2012, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, an die Gute musste ich auch denken. Trotzdem... irgendwas stört mich dran. Egal, mein Problem. xd - nieder mit den Korea-Smilies
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 01.07.2012, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist Magie purer Optimismus, also Psychologie ^.^ Aber wen kümmert's solang es für mich funktioniert =)

Hab schon fleißig Inselfotos aus Zeitschriften geschnibbelt <3
Nach oben
Eichkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 01.07.2012, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Habe davon auch noch nichts gehört finde ich aber trotzdem toll.
Nach oben
Amaya
Gast





BeitragVerfasst am: 05.07.2012, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Es überrascht mich echt, dass so viele von euch die Idee nicht kennnen Smilie

Aber freut mich, dass sie euch trotzdem gefällt! Bin schon auf euer Feedback gespannt! Smilie
Nach oben
Mrs.Spirit
Gast





BeitragVerfasst am: 05.07.2012, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Amaya,

von mir ein herzliches nachträgliches Willkommen hier - was für ein hübscher Name, wofür steht der? Spontan a maya = eine Illusion.

Ich hatte früher ein Wunschbuch, was gut funktioniert hat. Wunsch reinschreiben, malen, dichten und vergessen...

Und wenn sich der Wunsch dann erfüllt hatte, hab ich das Datum und "Dankeschön" eingetragen.

Visionboards benutze ich auch - ich mag daran die Symbolik der Bilder.

Ist so ähnlich wie Sigillenmagie - nur benötige ich bei der Wunschtafel wesentlich weniger Energie, als beim Laden einer Sigille - so empfinde ich das.

Viel Vergnügen weiterhin...

Liebe Grüße Missi Herz
Nach oben
Amaya
Gast





BeitragVerfasst am: 06.07.2012, 06:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smilie

vielen lieben dank.. das a maya = Illusion ist wusste ich garnicht,
ich habe mich da mehr an dem japanischen orientiert. Demnach heißt Amaya so viel wie "nachtregen" Smilie)


das mit dem Buch ist ja eine schöne idee, aber ich glaube für mich persönlich ist der Zauber stärker, wenn ich mich intensiv mit dem Thema beschäftige. Sprich, Bilder suchen, Ausschneiden, Aufkleben... usw.


Schönen Tag noch
Sonne
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Rituale und Zauber Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von